Logopädin in Klinik - Beschäftigungsverbot?

Hi zusammen,

ich arbeite als Sprachtherapeutin in einem Akuthaus, hauptsächlich mit Patient:innen, die eine Schluckstörung haben. Aktuell bin ich in der 8. SSW, im Frühjahr diesen Jahres hatte ich leider eine missed abortion. Dieses Mal habe ich mich dazu entschieden, es bereits jetzt auf der Arbeit meiner Chefin, der Perso und der Betriebsärztin sowie meinem Team mitzuteilen. Es erfolgte eine Gefährdungsbeurteilung. Sehr oft wurde angekreuzt, dass Maßnahmen erforderlich sind und diese wurden nun festgelegt: keine infektiösen Patient:innen, keine lagerungsbedürftigen Patient:innen, keine verwirrte/delirante/aggressive/nicht-orientierte Patient:innen, FFP2-Maske + Face Shield bei Schluckendoskopien, bei Bedarf Kittel und sowieso immer Handschuhe, Therapien möglichst im Sitzen, keine Dienste mehr am WE und an Feiertagen. Somit fallen 80-90% unserer Patient:innen weg… In meinen Augen ist das eine sehr romantisierte Form meines Berufes, die nicht alltagstauglich ist. Es wurde gesagt, dass meine Kolleginnen zunächst selektieren und dann die „sicheren“ Patient:innen an mich übergeben sollen. Das finden sowohl meine Kolleginnen als auch ich lächerlich. In ihren Augen wäre es für das Team einfacher, wenn ich gar nicht mehr arbeiten würde - zumal sie nicht die Verantwortung übernehmen wollen, was ich verständlich finde. Aktuell kämpfe ich sehr mit meinem Kreislauf und muss mich regelmäßig übergeben. Das frühe Aufstehen belastet mich aktuell ebenfalls. Auch die Tatsache, dass ich auf der Arbeit nicht so regelmäßig meinen Bedürfnissen nachgehen kann, wie zu Hause, zB was das Essen anbelangt. Ich bin nicht auf ein voll umfängliches Beschäftigungsverbot aus, aber dennoch hatte ich mir erhofft, dass die Klinik mir entgegen kommt und zB meine Stunden reduziert. Ich weiß aktuell nicht, wie ich mich den ganzen Tag beschäftigen soll, Büroarbeit gibt es nicht und mir wurden auch keine anderen Arbeiten angeboten oder zugeteilt, da ich in de