So früh kindsbewegung trotz Vorderwandplazenta?

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin ab heute in der 18. Ssw und spüre seit gut 2-3 Wochen Kindsbewegung. Am Anfang noch ganz zart und mittlerweile sind es richtige Stupser. So gut 2-3 mal verteilt über den Tag für eine kleine Weile. Meine Frauenärztin meinte beim Ersttrimesterscreening, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Es ist meine 2. Schwangerschaft. In der ersten hatte ich auch eine Vorderwandplazenta, aber die ist schon gut 10 Jahre her und ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern wann ich da die ersten Bewegungen gespürt habe. Wer von euch hatte auch eine Vorderwandplazenta und hat die Bewegungen schon so früh gespürt? Das hat mich doch schon ein bisschen gewundert. Von außen konnte man bis jetzt noch nichts spüren oder sehen. Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. 😊

1

Hier, ich! :)
Ich bin in der 40. Woche meiner ersten Schwangerschaft und habe auch eine Vorderwandplazenta. Rückblickend habe ich die ersten Bewegungen auch Ende der 18. Woche gespürt, damals war ich nur nicht sicher ob es welche waren. In der 19. Woche war es aber sehr klar, dass es welche waren, da habe ich sie deutlich gespürt. Mein Mann konnte sie sogar schon Anfang der 20. Woche von Außen spüren.
Also ja, auf jeden Fall möglich!

2

Ich habe es auch schon in der 15. Woche gemerkt trotz VW Plazenta:) da sind wir wohl einfaches ehr feinfühlig oder unsere Babys haben eben besonders kräftige Tritte :D

3

Habe jetzt in meiner 2. Ss auch wieder eine Vorderwandplazenta und spüre die Kleine seit der 14. ssw ca. Ist also durchaus möglich ☺️
Hat dafür sehr lange gedauert bis man was von außen gespürt hat (erst so ab ssw 25 ca)

4

Erste Schwangerschaft mit VWP war ich so in der 16./17. Woche wo ich ihn deutlich gespürt habe.

Die Maus spüre ich diesmal trotz VWP schon seid der 15. SSW deutlich.

Miiine mit BabyMädchen 22+5 🩷

5

Erstes Kind 15+3
Zweites Kind 13+5
Drittes Kind 12+6
Viertes Kind 14+5 (Plazenta vorne)
Fünftes Kind - sehen wir bald...bin in 12+2 heute...

Alles sehr individuell... freu dich doch, dass es so ist...ich kann es kaum abwarten...

6

Moin...
bei ist es genau wie bei Dir!
Bin auch in der 18.Woche und spüre meine Maus seit 2 Wochen immer mal wieder!
Gestern gar nicht, heute dafür sehr oft! ;o)

Bei meiner 1.SS vor 10 Jahren war es erst um die 19,/20,Woche bei Vorderwandplazenta zu spüren!
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße
Sandra 17+4

7

Ich hatte auch schon in der 16. Woche ein leichtes blubbern. War mir damals nicht sicher, aber jetzt weiß ich, dass es schon vom Baby gewesen sein muss. Trotz erster SS und VWP 😅

8

Hallo!
Hatte bei meiner ersten SS und jetzt auch wieder eine VWP. Damals hab ich in etwa um die gleiche Zeit wie du die Bewegungen gespürt. Jetzt bin ich wieder in SSW 15 und meine hin und wieder schon etwas zu merken.
Laut meinem FA hat die Lage der Plazenta nicht viel Einfluss darauf wie früh man selbst innen die Bewegungen spürt. Von außen merkt man es natürlich erst später, weil die Plazenta ja wie ein Polster zwischen Kind und Bauchdecke liegt. Habe aber in meiner letzten SS sehr intensiv die Kindsbewegungen gespürt und man hat auch von außen viel gesehen.
Oft kommt es auch darauf an wie bewegungsfreudig das Kind ist und ob es kleiner oder größer als der Durchschnitt in dieser SSW ist. 😊