Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger.
Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150
Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine leere Fruchthöhle mit 5,6mm zu sehen . Der HCG ist in der einen Woche auch nur auf 2600 gestiegen .
Ich mache mir natürlich sehr viele Gedanken, da sich beides nicht gut anhört , oder ? 😢
Hat jemand damit Erfahrungen oder das selbe gehabt ?
Anbei das letzte US Bild
Lg
Leere Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW
![](/ugc-files/cG9zdC00MjY2MDQwNQ==/b3duZXItMTcxMjc0MTM=/1.jpeg)
Hallo du Liebe,
Also ich kann nur anhand des Ultraschallbilds eine Meinung abgeben und zwar, dass es bei mir genauso aussah. Kleines Pünktchen. An 6+2 eine Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo. Mein zweites Kind war ein Eckenhocker und ich war echt verzweifelt. Daher bin ich bei k3 erst in der 9 SSW zum Arzt.
Um HCG Wert kann dir vielleicht jemand anderes helfen, ich habe meine Werte nie mitgeteilt bekommen bzw. Ich weiß nur, dass bei K2 der Wert überhaupt bestimmt wurde, da ich noch zwei große Gelbkörper Zysten hatte.
Ich hoffe es geht alles gut aus 🍀
Ich hatte im Juni einem ähnlichen Fall und leider ging es nicht gut aus.
Bei 5+2 lag mein hcg bei 1033 und die Fruchthöhle war 3mm groß. Bei 6+1 war der hcg nur bei 1800 und die Fruchthöhle 5mm groß. 3 Ärzte bestätigen eine MA und so war es dann auch. Durch meine Ausschabung bekam ich eine Woche später den pathologischen Bericht und die Blastozyste hatte sich nicht adäquat entwickelt. Es fehlte eine Entwicklungsstufe und man schloss auf einen Chromosenfehler...
😔 mehr kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin aber gerade wieder schwanger direkt im zweiten Zyklus, 10 SSW und bisher sieht alles gut aus.