Huhu meine Lieben,
Ich bin heute 39+4 Wochen schwanger. Wir waren vorhin was essen und habe dann beim aufstehen bemerkt, dass meine Unterhose und meine Leggins untenrum recht nass waren. Zuhause angekommen habe Ich nur gesehen, dass meine unterhose weiße Flecken hatte (wie Ausfluss). Ich hatte aber noch nie soviel, dass es sogar durch die Unterhose durchdrungen ist. Meint ihr das ist Fruchtwasser? Habe zuhause keine Teststreifen.
LG
Ist es Fruchtwasser?
Huhu, das ist natürlich immer schwer zu sagen. Bei mir lief es ganz minimal und ich konnte es nicht aufhalten. Urin kann man aufhalten. Riecht es süßlich?
Ansonsten würde ich vorsichtshalber im Kreißsaal anrufen. Die werden bestimmt wollen, dass du zum Check up vorbei kommst. Ich würde da auf Nummer sicher gehen. Alleine wegen der infektionsgefahr.
Alles Gute dir 🍀🍀
Danke für deine Rückmeldung 🙂 hast du denn gemerkt, wie es rauslief? Weil das habe ich gar nicht. Es riecht nach nichts 😄 weder nach Urin noch süßlich ..
Ja. Habe immer Tröpfchen verloren. Und nach ner Zeit habe ich mal nen ph test gemacht ubd der war knall positiv.
Bei mir ist jetzt auch regelmäßig alles nass (ohne Einlage geht nichts mehr). Meine Hebamme sagt das ist normal so kurz vor der Geburt, weil sich nochmal alles "reinigt".
Ich war auch schon das eine oder andere Mal unsicher. Hab dann trockene Sachen angezogen und geschaut, ob noch was nach kommt. Ausfluss ist bei mir am meisten, wenn ich mich bewege. Bisher kam aber nie was nach (Fruchtwasser würde ja auch im Sitzen/Liegen laufen).
Du kannst dich eine halbe Stunde hinlegen und dann einmal aufstehen und schauen, ob dann was raus läuft. So hat es mir meine Hebamme gesagt.