Wo sind denn die letzten Septembis?

Huhu wie geht es euch denn?

Ich bin heute 39+3 und muss sagen ich dachte schon vor 2 Wochen ich halte es nicht mehr aus aber mittlerweile ist es nur noch eine Qual. Mein Bauch ist riesig, meine Kleine wohl auch und ihre Bewegungen sind großteils nur noch schmerzhaft. Meine Symphyse tut sehr weh, schlafen ist so lala und ich hab andauernd Übungs/ Senkwehen, die irgendwann plötzlich aufhören. Ich habe erst am Mittwoch Termin am ET im KH und wenn sich bis dahin nichts tut, frage ich ernsthaft wegen einer Einleitung.

Heute hab ich mittags ein kurzes Schläfchen gemacht und nachdem ich aufgewacht bin konnte ich nur sehr verschwommen sehen auf einem Auge. Es hat sich mittlerweile normalisiert, lag im Schlaf wohl mit dem Auge an der Schulter meines Freundes und hab mir da die Versorgung abgedrückt, aber es war schon ein kleiner Schock. Dann wollte ich mit dem Hund gehen, hatte aber so Stechen am MuMu bei jedem Schritt bis in die Schamlippen dass ich nach wenigen Schritten abgebrochen hab.

Oh man, ich bin echt ein Wrack, geht es euch denn noch gut? Es dauert ja zumindest nicht mehr ewig, seid ihr auch aufgeregt und eure Männer? - meiner ist total nervös 🙈

Bearbeitet von ilaru
1

Hallo ilaru,

das mit den Männern ist normal, die sind meist nervöser als die Frauen.

Das mit dem Stechen in der Scheide und den Übungs-/Senkwehen kenne ich auch..bei mir bringen sie bisher nicht viel, bin heute ET+3 und es wird bestimmt noch paar Tage dauern🤣

Die letzte Schwangerschaft ging auch bis 41+0 von daher bin ich da eigentlich noch tiefenentspannt.

Mich nervt am aller meisten das elendige Sodbrennen und das ständige aufs Klo rennen(vor allem nachts,wenn man dann endlich mal bequem liegt🤣)

Halte noch bisschen durch, ein Ende ist in Sicht

Liebe Grüße Jina

2

Oh ja meiner macht mich wahnsinnig, fühle mich extremst beobachtet und er macht sich selbst komplett fertig damit 😄

Wenn ich mir wenigstens die Zeit mit spaZieren gehen vertreiben könnte, aber das macht meine Symphyse nicht mehr mit.
Bei Sodbrennen komme ich ganz gut aus mit Natron oder wenns mal schlimmer ist mit Gaviscon.

Alles liebe und respekt an deine tiefenentspanntheit, fürchte die sollte ich auch noch anlegen für ein paar Tage 😊

3

Ich fühle mit dir. Ich bin heute 39+0 und in der letzten Woche haben die Einschränkungen nochmal zugenommen.
Meine Symphyse ist schon seit 10 Wochen meine beste Freundin und letzte Woche hat sie ihren Kumpel Ischias eingeladen. Bei jeder kleinsten Bewegung fühlt es sich an, als würde mir jemand ein Messer links in die Hüfte stechen, es sticht bis zum Knie. Bei der kleinsten Regung werde ich nachts wach.
Bin nun bei der Physio und die Massage ist extrem unangenehm, sodass jetzt nicht nur der Nerv weh tut, sondern darüber der riesige blaue Fleck von der Massage zusätzlich.

Stechen im Muttermund kenne ich auch nur zu gut, Übungswehen sind reichlich da. Die Kleine sitzt fest im Becken und drückt ordentlich nach unten. Mir hat die Akupunktur meiner Hebamme sehr geholfen, nächste Woche gibt's die nächste. Seitdem sind die Wehen viel häufiger geworden.

Haltet durch, ganz bald werden wir belohnt 🍀

4

Oh ja ich werde fast seit Beginn an mit einer Blockade im ISG Gelenk bestraft und ich ich war auch schon bei der Physio/Osteopathin, Montag wieder und ja die Behandlung ist nicht so ohne - weiß wovon du sprichst. Wenigstens sitzenbwir nicht allein im Boot und haben Licht am Ende des Tunnels. ❤️

7

Hört sich auch super an.
Braucht man echt alles nicht 🙈
Aber das Ende ist nun wirklich in Sicht und dann ist es geschafft ❤️
Ich rate ihr wirklich ganz besonders süß zu sein 😂

5

Huhu,

Also ich bin heute bei 39+1 und bei mir tut sich auch nicht wirklich was.
Ich hab nur das leidige Thema mit der rechten Niere, die bei zu langem sitzen durchweg schmerzt, aber meine Bewegungen sind nahezu noch uneingeschränkt möglich. Heute habe ich im Garten sogar einen Baum mit klein gesägt 😄
Ich hab auch ein schlechtes Gewissen was meine Beweglichkeit angeht, aber ich gehöre tatsächlich auch zur Fraktion kleiner Bauch. Erst jetzt ist es ne Kugel geworden, davor wäre ich mit geschickter Kleidung eher als dick durchgegangen und das hat mich etwas gefrustet.

6

Das ist doch toll, bin zwar leicht neidisch, aaaaber die ganzen Wehwechen sind zum Glück ja nicht dir Regel.

8

Oh, ich fühle mit dir/euch!🙈
Bin heute bei 39+0 & wurde gestern als noch nicht geburtsreif eingestuft. Keine Wehen am CTG ersichtlich, Muttermund noch zu & das Köpfchen sitzt zwar im Becken, aber kann noch ca. 5cm scheinbar tiefer rutschen🫠
Ich hab zwar keine Symphysenschmerzen, aber dafür sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, was die Beweglichkeit auch sehr einschränkt.
Haltet durch! Ein Ende ist bald in Sicht & wir sitzen alle im selben Boot😊

9

Huhu,
Bin auch noch am kugeln mit Baby Nr.2. ET ist am Dienstag und bis jetzt merke ich keine Anzeichen.
Mein Sohn kam letztes Jahr in SSW 38+5, bin also schon eine ganze Woche weiter gekommen bisher 😅
Ich bin körperlich aber mittlerweile auch ziemlich erschöpft, habe oft Steißbein und Hüft-bzw Beckenschmerzen. Vermehrt Senk- und Übungswehen, die teilweise bis in die Oberschenkel ziehen. Dazu kommt noch, dass wir eine Baustelle haben, die aber noch nicht bezugsfertig ist, wir aber trotzdem aus unserer Wohnung raus müssen. Das alles plus Kleinkid ist halt einfach nur anstrengend 😓

Wünsche allen eine unkomplizierte restliche Schwangerschaft und Geburt. 🥰