Früher Kaiserschnitt wegen extremer Symphysenlockerung?

Hatte Jemand von euch einen frühen Kaiserschnitt wegen einer Symphysenlockerung?
Ich bin mit dem 3. Kind in der 35. SSW und völlig am Ende. Die Schmerzen sind so extrem, dass mir die Tränen kommen, wenn ich vom Sitzen aufstehe. Ich muss nach dem Aufstehen eine Pause machen, mich am Tisch abstützen und kann dann ganz langsam gehen, wobei ich durchgehend krasse Schmerzen habe. Mich macht das so fertig. Ganz schlimm ist, wenn ich irgendetwas tragen muss, selbst wenn es nur leichte Dinge sind. Ich weiß nicht mehr, wie ich meine Kids (2 Jahre und 9 Jahre) so versorgen soll.

Überall lese ich, dass man da einfach durch muss, ich weiß aber wirklich nicht, wie ich diese Schmerzen noch bis zum sowieso geplanten Kaiserschnitt in 3,5 Wochen aushalten soll. Ist bei irgendwem von euch das Baby schon etwas eher geholt worden? Mein Kind wird wie der Bruder sehr groß und schwer mit großem Kopfumfang geschätzt und liegt in Beckenendlage. Die Ärzte reiten mit daher zum Kaiserschnitt, den ich auch wünsche.

1

Ich hatte auch ganz stark Ischias Beschwerden und eine starke symphysenlockerung. Die letzten Wochen war sogar der Weg zur Toilette eine große Qual und selbst das liegen Tag weh. Trotzdem würde die kleine erst bei 38+6 per Kaiserschnitt geholt.

2

Aus Erfahrung machen die da leider vor 37+0 nix. Bei meinem Sohn hatte ich das auch ganz schlimm. Er wurde dann erst 38+3 per Einleitung geboren. Weil sie vorher nix machen wollten. Er war auxh sehr groß und schwer.
Bei den Zwillingen jetzt geht es mir ähnlich nachts aufstehen und laufen ist Horror. Aber trotz hohem Blutdruck und den Schmerzen warten sie bis Mittwoch da bin ich 37+0. habe immer schon wieder wehen und der Befund ist geburtsreif dachte auch es geht eher los ä. Aber scheint nicht so zu sein.

3

Und auf 37+0 haben sich die Ärzte eingelassen? Lag das an der Symphysenlockerung? Ich bin ganz ehrlich: Ich kann nicht mehr. Die Schmerzen sind so krass und werden auch immer schlimmer. Selbst ausruhen bringt nichts mehr. Sobald ich aufstehen muss kommen mir die Tränen, selbst in Ruhe tut es weh. Ich würde alles dafür geben, wenn der Kaiserschnitt statt 12 Tagen 3 Wochen vor dem errechneten Termin gemacht würde. Ich habe vorhin so geheult, weil ich nicht wusste, wie die verschüttete Apfelsaftschorle meines Sohnes aufwischen soll, ohne vor Schmerzen zu schreien.

Bearbeitet von talulah27
4

Also bei meinem Sohn nicht. Bei den Zwillingen jetzt ja. Aber da ist der Standard ja 37+0 bis 38+0 in meinem Krankenhaus.
Vielleicht kannst du mit deinem Frauenarzt reden. Meine wollte ja dass sie 35+5 einleiten wegen dem Blutdruck und Eiweiß im Urin. Aber sie haben mich letzte Woche wieder heim geschickt. Soll alles kontrollieren und alle paar Tage jetzt blutabnahme.
Es is so übel diese Schmerzen die du hast ich versteh dich total. Vielleicht kannst du ja wirklich 37+0 schon den Kaiserschnitt bekommen. Ich drücke die Daumen.

5

In unserem KH gilt auch mindestens 37+0. bei mir wird jetzt mit dem vierten Kaiserschnitt mit spätestens 34+0 eventuell schon vorher geholt. Kommen aber viele Risikofaktoren zusammen, die hoffentlich kaum jemand sonst hat. Ich habe dazu gar nicht nachgefragt, sondern wurde mir von Ärzten so nahegelegt. Schmerzen kenne ich und sind doof. Aber es gibt wirklich schlimmeres, nicht böse gemeint. Die Zeit läuft. Hole dir Hilfe, wenn es sein muss bezahlt. Das ist es wert. Lg

6

Hallo talulah,

bist du bei einem Physio deswegen in Behandlung und hat dir der FA ein Symphysengurt/Beckenringorthese verschrieben?
Ich habe bereits seit der 16. SSW eine Symphysenlockerung, bedingt durch die vorangegangene Schwangerschaft und gehe seither zur Physio, was unglaublich hilft und auf den Gurt würde ich nicht mehr verzichten wollen. Die Schmerzen sind natürlich nicht ganz weg, aber es ist um Welten besser und gut erträglich.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße

Chikilie