Wässriger Stuhlgang/Durchfall 11./12. SSW

Hallo ihr Lieben

Ich bin momentan total verwirrt und hoffe ihr habt vielleicht Erfahrungswerte. Tut mir leid, dass ist jetzt wahrscheinlich nicht schön zum lesen. Aber ich wäre ultra dankbar wenn ihr es durchlesen würdet 😊

Dienstag früh bin ich aufgewacht und hatte einen Druck auf dem Darm und das Gefühl, dass da was raus will und „wässrig“ ist. Das war dann auch so. Aber nicht wie ich es vom Durchfall kenne mit Schmerzen oder Schweißausbrüchen. Es kam einfach nur wässrig raus. Und danach war okay. Das habe ich jetzt gerade täglich, aber eben nur ein Mal.

Gestern gar keinen Stuhlgang und da dachte ich schon das war’s jetzt. Heute war es aber wieder gleich. Ohne Schmerzen gemerkt dass ich lieber aufs Klo sollte und dann wässriger Stuhlgang.

Ich hatte die Woche über ganz minimal Kopfschmerzen, aber das ist bei mir jetzt auch nichts sonderlich neues. Sonst geht es mir blendend.

Könnt ihr euch erklären woran das liegen könnte? Ich bin maximal verwirrt und kann es gar nicht zuordnen. Entweder hatte ich sonst halt richtigen Durchfall - und da musste ich meist nach jedem essen direkt wieder aufs Klo, mehrfach und hatte Bauchkrämpfe - oder halt nicht. 👀

Heeeelp 😅

Muss glaube ich Montag mal beim Doc anrufen, aber vielleicht hat ja jemand von euch Ähnliches erlebt?

Ich denke euch 🫶

1

Halloo :)

Ich bin in der 10. ssw und hatte das genauso wie du beschrieben hast heute auch😂

Hast du vlt was deftiges gegessen? Ich hab heut so heisshunger auf sauerkraut suppe mit scharfen würstchen gehabt 🙈 kann mir vorstellen dass das zu viel für die ohnehin verwirrte verdauung war ^^

2

Hi du 😊

Eigentlich nicht - hatte am Tag bevor es angefangen hat Spaghetti Bolognese zum Mittagessen und am Abend leichten Fisch und Tomaten. Hatte auch schon gedacht dass der Fisch oder so nicht gut war - aber wenn ich was nicht vertrage hab ich auch Bauchschmerzen etc. Das ist irgendwie so anders und verwirrt mich voll 😅

Bin gespannt ob das bei dir nur eine Eintagsfliege ist und es am Essen lag - Berichte gerne mal 😊

3

Ich habe das auch ab und zu, allerdings nie mehrere Tage in Folge sondern eher sporadisch immer mal wieder. Habe mir deswegen aber noch keine Gedanken gemacht, meine Verdauung war auch vor der Schwangerschaft schon nicht ganz so gleichmäßig…

Bei mehreren Tagen am Stück schadet es sicherlich nicht, mal beim Arzt nachzufragen. Und achte darauf, dass du genug trinkst, da durch den wässrigen Stuhlgang viel Wasser verloren geht, das der Körper sich normalerweise zurück holen würde.

4

Wenn da wirklich Wasser rauskommt, solltest du zum Arzt. Kann Schwangerschaftsbedingt sein, aber du hast einen Wasser- und Mineralverlust.

Lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig..