Wie haben sich Wehen bei euch angefühlt ?

Hallo meine Lieben,

Derzeit bin ich in der 37 SSW. Am Montag bin ich in der 38 SSW. ET 16.10.
Ich habe seit paar Tagen immer wieder Vaginale schmerzen. An der rechten Beckenseite sticht es immer wieder mit teilweisen Unterleibsschmerzen. In Abständen wird der Bauch teilweise immer wieder härter, kann mich dann kaum bewegen bücken ect.

Die Kindesbewegungen sind weniger geworden bis kaum mehr. Mein Stuhlgang ist häufig obwohl ich immer starke Verstopfung hatte.

Können das Senkwehen sein ? Das ist mein erstes Kind und ich weis nicht genau welche schmerzen was sind.

Wie haben sich Wehen bei euch angefühlt ?

Liebe Grüße Jaqueline

1

Klingt nach senkwehen. Mein ET ist der 19.10 und ich hab das was du beschreibst auch ab und an mal. Ich denke richtige Wehen sind nochmal eine andere Hausnummer. Kann es aber auch nicht sagen, dass es meine erste Schwangerschaft ist.

2

Ich hatte nie Senkwehen oder Übungswehen, bzw. falls doch, habe ich die nicht bemerkt.

Die richtigen Wehen waren schon direkt sehr regelmäßig und haben sich anfangs angefühlt wie Periodenschmerzen, später deutlich schmerzhafter.

3

Klingt nach Senkwehen, die habe ich auch schon seit der 33. ssw.
Richtige Wehen sind dann nochmal ne andere Hausnummer. Da fragt man dann eigentlich nicht mehr, ob es Wehen sind oder nicht 😅

4

Hey 👋🏼 mir gehts genauso, mein ET ist der 13.10. hab teilweise auch nach stärkeren Wehen direkt Stuhlgang und somit auch mehrmals am Tag. Mein FA hat gestern auch bestätigt dass die kleine sehr tief jetzt mit dem Köpfchen liegt, denke daher auch dass es senkwehen sind 😊 halte durch, das Ziel ist zum Greifen nah 😘

5

Hallo zusammen,
hier ist es ähnlich in der 37 SSW. ET ist der 19.10 und ich habe immer wieder nen harten Bauch und periodenähnliches Ziehen im Unterleib. Sobald ich stehe oder, drückt der kleine ordentlich auf den Muttermund oder die Nerven da unten^^° Laut Gyn ist der Muttermund auch schon weich und es würde "ganz schön arbeiten da unten". Was auch immer das sonst noch heißt. :D
Ich wünschte ich hätte häufigeren Stuhlgang, aber seitdem ich das Magnesium abgesetzt habe, ist wirklich nur das Gegenteil der Fall. :/
Ich hatte zuletzt eine stille Geburt in der 23 SSW und kann nur sagen dass die Wehen, die ich dort hatte, sich definitiv anders angefühlt haben. Also wirklich viel stärker. Aber da wurde die Geburt auch eingeleitet und von daher hab ich jetzt genauso wenig Ahnung wie vorher auch.
Ich würde aktuell auch eher auf Senkwehen tippen, gerade wenn die Abstände noch weit auseinander liegen oder sehr unregelmäßig sind.
LG

6

Hey, ich denke auch, dass es Senkwehen sind, wobei die sich bei mir wie Periodenschmerzen angefühlt haben.

Die echten Wehen kamen direkt in regelmäßigen Abständen aber erst sehr leicht. Wäre nicht vorher meine Fruchtblase geplatzt, hätte ich nicht gewusst, dass es Wehen sind. Bei mir haben die sich nicht wie Periodenschmerzen angefühlt und die Schmerzen waren im unteren Rücken.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass die nicht von alleine stärker geworden sind und ich eingeleitet werden musste. Wenn die Wehen stärker werden, dann fragt man sich nicht mehr, ob das nun wehen sind. Vorallem weil der Schmerz sehr regelmäßig kommt und sich wellenartig aufbaut. In der Wehenpause fühlt man sich dann wieder fit.

7

Mein ET ist 18.10. und mir geht es ganz genauso. Meine Hebamme meinte es sind Senkwehen.
Und das stechen am Mumu kann wohl davon kommen, dass dein Baby mehr ins Becken rutscht und gehen den Mumu drückt. Das ist aber ja schonmal der richtige Weg :) der Körper bereitet sich jetzt richtig vor.

Wehen kommen dann meistens in regelmäßigen Abständen und werden dann auch nach einer Zeit intensiver.

8

Anfangs war es wie alsob der Bauch enger gezogen wird, also zusammen gedrückt und tat 0 weh aber man hat es gespürt. Das wurde immer stärker, irgendwann zog es dann runter in die Oberschenkel. Alles voll aushaltbar, konnte laufen, alles machen. Aber dann fing es an im Rücken weh zu tun. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, es zieht, drückt, sticht im Rücken. Jede Frau hat die wehen anders deswegen kann man das gar nicht Pauschal sagen.