Ihr lieben
ich bin aktuell in der 37 SSW und habe seit der 29 Woche ca immer stärker werdende Steißbeinschmerzen. Konnte mich jetzt am Ende keine 10 min hinsetzten ohne dass ich schmerzen bekam und auch kaum wieder hochkam. Nach der Aussage des Gyns ob man da Physio oder irgendwas machen könnte eher verneint wurde (da werde ich mit ihm auch nochmal drüber sprechen) habe ich mir erstmal so einen Sitzkissen gekauft, was auch schon geholfen hat.
Meine Hebamme hat mir dann aber dringend geraten mal einen Osteopathen aufzusuchen.
Und was soll ich sagen, es ist jetzt so viel besser. Denn letzten Endes war meine Hüfte komplett schief, hatte wohl schon einen Beinlängenunterschied von 1,5cm und er konnte alles begradigen. Die schiefe Hüfte wäre bei der Geburt wohl auch evtl ein Problem geworden, aber ich kann jetzt auch einfach wieder viel besser sitzen für die letzten Wochen.
Soll jetzt eigentlich auch nur mein Erfahrungsbericht dazu sein und dass es sich durchaus lohnt einen Osteopathen aufzusuchen, wenn man körperliche Beschwerden entwickelt.
LG
Steißbeinschmerzen in der Spätschwangerschaft
1
Danke für den Tipp,so geht’s mir auch(ssw 35). Hab nächste Woche einen Termin beim Osteopathen und hoffe auf Linderung.
Lg