Übelkeit durch Einsamkeit?

Guten Abend,
meine Uroma sagte neulich, dass sie glaubt meiner Tante war in der Schwangerschaft so übel, weil sie einsam war. Immer alleine, da ihr Freund arbeiten war. Eine Freundin meiner Uroma glaubt das auch.

Ich bin in der 25. Woche und leide seit 20 Wochen an Übelkeit teils mit Erbrechen. Nichts!! hilft.

Heute ging es mir mal richtig gut! Mein Freund war den ganzen Tag zuhause und wir haben viel gemacht. Kommt leider nicht so oft vor aufgrund unseres Berufes, bzw ich bin seit der 5. Woche im BV und dementsprechend auch sehr viel alleine.

Ich fühle mich so gut und musste nun an die Worte meiner Uroma denken. Denkt ihr da besteht ein Zusammenhang? Die Psyche kann ja auch so einiges im Körper anrichten.

Ging es jemanden vielleicht ähnlich ? Ich habe herausgefunden,dass es sich auch bessert, wenn ich nichts süßes esse, also keine Süßen Getränke, Naschi etc

Schönen Abend euch noch :)

1

Tut mir sehr leid das du das aushalten musst.
Mir ging es genauso. Mir war sehr sehr lange übel und leider habe ich auch oft erbrochen. Besonders schlimm war es immer dann, wenn ich alleine war. Sobald jemand da war, konnte ich mich besser ablenken und habe mich nicht mehr so sehr darauf fokussiert.

Es hängt ganz bestimmt auch damit zusammen :/ vielleicht kannst du dir ja viel mit Freundinnen oder so ausmachen um dich besser abzulenken.

Drücke dir die Daumen das es besser wird !

Ich habe mich so an die Einsamkeit mitlerweile gewöhnt, die Übelkeit ist auf jeden Fall weg. Bin jetzt in der 37. ssw.

Alles Gute dir !🤍

2

Huhu,

Nach dem mittlerweile 3. Mal Hyperemesis kann ich dir aus meiner Erfahrung aufjedenfall zustimmen, die Psyche hat sehr viel damit zu tun.
Mir ist zwar auch übel wenn es mir gut geht, aber wenn es mir schlecht geht dann ist es um einiges schlimmer.

3

In der ersten Schwangerschaft war mir ständig übel und ich musste mich andauernd übergeben. Egal ob ich arbeiten oder daheim war. Es war auch egal ob mein Mann da war oder nicht. Es war auch egal, was ich gegessen oder getrunken habe. Mir ist zwischendurch sogar Wasser wieder hoch gekommen.

In dieser Schwangerschaft habe ich mich nur ein Mal übergeben müssen…

Bei mir stimmt die Theorie leider nicht.

Alles Gute ❤️

4

Bei mir stimmt dir Theorie nicht :-) Aufgrund von Home Office haben mein Man und ich permanent aufeinander gehockt, und trotzdem war mit Dauerübel bis ca. 16. SSW. Musste mich zum Glück nicht übergeben, aber dieses unterschwellige Gefühl von 10. Uhr morgens inkl.. nachts bis ich aufgewacht bin… war schon schlimm.

5

Sagen wir es so...bin mittlerweile 27. SSW und kann immer noch nicht ohne cariban auskommen. Hyperemesis lässt grüßen.
Mein Mann hat Home Office oder hatte zufällig Urlaub. Ist nur sehr wenig in die Firma gefahren und kann nur sagen, wenn ich nicht allein auf der Couch herum Gelegen habe und vor mich hinvegetiert habe, war es nur halb so schlimm. Hab mich dann auch schnell ablenken lassen und bin nicht so schnell im Panik verfallen, wenn ich merkte mir wird wieder so extrem übel, dass die brechanfälle wieder los gehen.