Gefühlsachterbahn.. schwanger mit 3. Kind

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab ganz frisch positiv getestet.
Ich bin noch etwas geschockt, denn das war so nicht wirklich geplant.

Wir haben uns immer 3 Kinder gewünscht, allerdings sind unsere beiden Jungs (2 und 4) zwei echte Rabauken und verlangen uns echt viel ab. Deshalb hatten wir uns eigentlich darauf geeinigt noch etwas mit dem 3. Kind zu warten. Joa und jetzt hab ich einen positiven schwangerschaftstest in den Händen und hab 100 Sorgen und Ängste. Ich bin z.b erst Anfang des Jahres wieder in meinen alten Job gestartet, meine letzten beißen Geburten waren alles andere als komplikationslos und vor allem will ich die anderen Jungs nicht durch ein Baby vernachlässigen.

Ich weiß auch nicht so richtig, was ich mir hier erhoffe aber vielleicht hat hier jemand mit 3 Kindern ein paar aufmunternden Worte für mich.

Danke fürs lesen :)

1

Ich fühle mit dir!! Meine Jungs werden jetzt bald 2 und 4 Jahre und aktuell bin ich mit Nr 3 in der 33. Ssw. Ich frage mich auch täglich wie ich das schaffen soll 🙈 Ich versuche positiv zu denken…irgendwie wird es funktionieren müssen, aber hatte es mir ehrlich gesagt auch einfacher vorgestellt…

2

Hör auf dein Herz/Bauch, dann wirst du die für dich richtige Entscheidung treffen.
Ich war seiner Zeit als die großen kleiner waren auch bereits einmal schwanger und habe mich dagegen entschieden-bitte kein Shitstorm.
Ich habe mich damals nicht in der Lage gefühlt, für ein 3. Kind…aus verschiedenen Gründen. Das ist jetzt 12 Jahre her und ich bin überzeugt es war damals die richtige Entscheidung für mich persönlich. Jetzt bin ich morgen in der 33.Ssw und bin diesmal auch davon überzeugt es ist richtig für mich.
Nimm dir Zeit für deine Entscheidung, lass dich aber bitte nicht vom Job beeinflussen, sondern höre wirklich auf dein Bauchgefühl.

3

Hallo du Liebe,

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉

Mir ging es ganz genauso...als ich den positiven Test in der Hand hielt muss ich ehrlich sagen die Freude hielt sich in Grenzen. Der Große war da noch 4, der kleine noch nicht 2, konnte noch nicht laufen nix.

Ich dachte nur ich Gott wie soll ich das schaffen. Ein drittes Kind war nie ausgeschlossen aber jetzt??? (Jetzt steht für eine variable weil ich vermutlich immer diesen Gedanken hätte 😅).

Jetzt bin ich in der 31 ssw, der Große seit einer Woche 5, der kleine seit vier Wochen 2 und mittlerweile Recht selbstständig. Es hat seine Zeit gebraucht, bis ich mich ehrlich darüber freuen konnte. Und jetzt sind es nur noch 9 Wochen und ich kann Ed kaum erwarten, dass unser Kind endlich geboren wird. Natürlich wird es anstrengend, machen wir uns nix vor 😄 aber es wird ganz bestimmt auch wunderschön 💕

Ich wünsche euch alles Gute ♥️

4

Der Sprung von 2 auf 3 war echt klein, weil ich ja wusste, wie es mit mehreren ist.

Hingegen der Sprung von 3 auf 4 war richtig groß.

Ihr schafft das! Jede Zeit hat ihre Herausforderungen, ea kann mit 2 anstrengend sein und mit 3 entspannt. Insbesondere wenn alle miteinander spielen. Altersabstand ist hier 3 Jahre bzw 19 Monate und dann noch 27 Monate.

Alles Gute!

5

Hallo du liebe.
Ich bin auch schwanger mit dem 3. Kind. In der 16. Woche. Meine Umstände sind etwas anders, habe einen neuen Partner seit fast 5 Jahren und wir haben lange überlegt ob ein Kind in Frage kommt oder nicht. Ich habe zwei (10 und 6) und er hat auch eins (6). Somit hätten wir 4 Kinder, wobei die Kleine von meinem Partner bei ihrer Mutter lebt und nur aller 14 Tage am We bei uns ist. Meine Kinder leben bei uns.
Nach langem hin und her haben wir uns dafür entschieden und ich war SOFORT schwanger. 🙈 das war für mich auch ein kleiner Schock, ich dachte es dauert etwas....naja, falsch gedacht.. 🤷‍♀️ so ist es halt aber nun freuen wir uns riesig über die kleine Prinzessin die im März kommen soll.
Ängste und Sorgen plagen mich auch, obwohl meine Kids ja schon älter sind aber trotzdem wird es was neues/anderes.

Wir schaffen das schon! 🍀🫶

10

Lust auf März Gruppe?

6

Ach Mädels, vielen Dank für eure tollen, ehrlichen und aufmunternden Worte. Irgendwie werden wir das schon hin bekommen. Meine Mutter wird umkippen 🙈

7

Hallo du,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Unser drittes Kind war auch nicht so geplant und ich weiß genau, wie du dich fühlst.

Eigentlich waren wir fertig mit der Planung. Wir haben einen sohn (4,5) und eine Tochter(2) gehabt, als ich den Test machte. Wir waren echt geschockt, denn das hieß umziehen in unserem Fall. Dazu war unser erstes Kind wirklich anstrengend ( ist er heute noch) und ich hatte gerade wieder angefangen zu arbeiten. Ich wusste wirklich nicht, wie das gehen sollte.
Es war wunderschön. Die allergrößte Umstellung ist die aufs erste Kind, meiner Meinung nach. Natürlich ist es anstrengend und es wird hier auch hin und wieder viel gequengelt aber es ist toll.
Unser ungeplantes Mädchen ist übrigens nun gut zwei und wird in den nächsten 4 Wochen große Schwester ❤️ Und das war tatsächlich geplant 😜 also nur mut!!

8

Hallo,
Wir haben 3 Kinder (fast 2, fast 4, fast 6) und erwarten in einigen Monaten das vierte (alle so geplant). Die Umstellung von 2 auf 3 fand ich nicht so heftig, und unsere Kinder sind auch nicht grade „pflegeleichte“ ruhige durchschläfer die sich gern stundenlang mit einem Puzzle beschäftigen, sondern auch eher wild. Natürlich hat man plötzlich definitiv nicht mehr genug Hände. Aber wenn man sich dem einmal ergeben hat, gehts eigentlich ganz gut 😅 ich finde den Abstand für die Kinder auf jeden Fall total schön. Es macht uns viel Freude mit ihnen. Natürlich ist und bleibt es eine Herausforderung, alles unter einen Hut zu bekommen und man muss oft Kompromisse eingehen.
Dass du im job grade erst wieder gestartet bist und jetzt nicht drauf eingestellt warst wieder raus zu sein, kann ich verstehen. Für mich ist es jedoch ganz angenehm zu wissen, jetzt erstmal ein paar Jahre komplett raus zu sein und danach eben nochmal richtig mich drauf konzentrieren zu können (beides so halb ist für mich total schwer). Kommt aber natürlich auch drauf an was du machst, da ist es manchmal natürlich schwerer wieder rein zu kommen. Aber bestimmt wirst du einen Weg finden!
Liebe Grüße und alles gute!

9

Huhu , unsere Kinder sind auf 4 und 2 und ich bin auch frisch mit dem 3. schwanger und freue mich riesig. Ich bin sicher dass du das packen wirst :))!!!