Wie geht’s dein Kind jetzt?

Hallo, ich mache mir gerade auch sorgen, weil ich in der 3+5 und 4+2 ssw Alkohol (3 Bier/d) getrunken habe. đŸ˜ŁđŸ˜© Ist alles in Ordnung bei deinem Kind? Ist er/sie komplett gesund? Ich wĂŒrde mich wirklich freuen auf eine RĂŒckmeldung.
LG, Ira (schwanger 4+6)

1

Hallo Ira!

In den ersten Wochen haben viele Frauen noch Alkohol getrunken,
eben weil man nicht weiss das man schwanger ist!

Da passiert nix!

Hab auch meinen Geburtstag gefeiert und mehrere GlÀser Sekt getrunken .
War da wohl ca.2 Wochen schwanger!

Bin nun ab morgen in der 19.SSW!
Alles gut!
Liebe GrĂŒĂŸe Sandra mit KrĂŒmel 17+6

2

Guten Morgen!
Ich habe bis zur 10.ssw noch abends immer mal ein GlÀschen Wein getrunken weil ich nicht wusste, dass ich schwanger bin.
NatĂŒrlich ist das alles andere als gut, aber Solang man sich nicht bis zur besinnunglosigkeit betrinkt, passiert meistens nichts.
Meine FrauenĂ€rztin hat damals gesagt, es gilt so frĂŒh ja noch das alles oder nichts prinzip.
Wenn ansonsten bei dir alles ok ist und du seit dem positiven test auf Alkohol verzichtet hast, dann ist bestimmt alles in ordnung.
Alles Gute!

3

Huhu,

meine SchwĂ€gerin war schwanger (6. oder 7. SSW war sie schon) noch bei einem Gin-Tasting. Sie hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht â˜ș

4

Bei meinem Sohn damals hat der Schwangerschafts test erst 6 tage nach Nmt positiv angezeigt davor war alles negativ. 2 Tage vor positiven Test habe ich Alkohol getrunken da ich davon ausging es hat wieder nicht geklappt. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und kern gesund, top entwickelt. Mein Frauenarzt meinte damals, da sind die babies noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden da die Plazenta ja noch nicht die Versorgung ĂŒbernimmt bzw teilweise ist das embryo noch gar nicht eingenistet. Er meinte das schlimmste was in dem Stadium passiert ist das es abgeht aber dann sofort und nicht wochen spĂ€ter. NatĂŒrlich sollte man dennoch keinen Alkohol trinken wenn man weiß das man Schwanger ist, aber bevor man es weiß passiert das oft.

Meine Bekannte z.b hat ihre Schwangerschaft erst in der 19. Ssw bemerkt und hat auch immer mal was getrunken und ihrer Tochter geht es gut. Kenne kein Kind was so gut spricht und motorisch immer so weit vorne war