Hallo ihr lieben,
ich brauch mal euren Rat.. am 11. September habe ich das erste Mal positiv getestet. Daraufhin habe ich mir direkt beim Frauenarzt einen Termin gemacht für ein paar Tage später dazu muss ich sagen der Termin fand noch in der selben Woche statt. Leider war es aber nur ein Gespräch mit der Hebamme und es wurde lediglich ein Test gemacht, um zu schauen ob er auch positiv ist. Direkt an diesem Termin habe ich für anderthalb Wochen später einen Termin für zur Ärztin bekommen. Der war dann gestern.
Jetzt hat aber meine Frauenärztin gestern im Ultraschall nichts gesehen und jetzt mache ich mir total Gedanken und zerbreche mir den Kopf, weil normalerweise müsste man dann ja im Ultraschall schon etwas gesehen haben. Meine letzte Periode hatte ich am 9. August wovon man die Schwangerschaftswochen nicht ausrechnen kann, da ich mein Eisprung definitiv später hatte aber nicht genau weiß, wann.
Aber selbst wenn ich jetzt z.B. 6 Woche wäre hätte man doch etwas gesehen oder nicht? Und mir dann noch mal für nächsten Montag einen Termin zu machen, bin ich vorne zur Anmeldung gegangen und dann fragte die Helferin ihre Kollegen, ob man das denn in den Terminkalender nun als Feststellung oder Mutterschaftsvorsorge eintragen soll und darauf antwortete die Kollegin eintragen als Mutterschaftsvorsorge. Das Herzchen hätte ja geschlagen. Was soll ich denn nun glauben? Ich denke, meine Frauenärztin war nicht ganz ehrlich zu mir, oder was sagt ihr dazu? Dazu muss ich sagen meine Tests sind auch alle immernoch positiv
Tests alle Positiv doch Frauenärztin sieht nichts
Mach dir erstmal keine Sorgen.
Du bist noch recht früh in der SS und manchmal ist ein Tag Unterschied noch gravierend.
Heute sieht man nichts, aber dann morgen.
In der Zeit geht alles noch unheimlich schnell.
ES muss nur ein anderer gewesen sein, Einnistung genauso.. FAs gehen immer vom Tag der letzten Periode aus. Daher variiert alles da noch ein wenig bis man etwas zum messen da hat.
Drück dir die Daumen. 🍀🙏🍀
Hallöchen...
also bei Dir ist es echt seltsam , weil Deine Tests sind j eindeutig Schwanger,
dann schreibst Du man konnte nichts sehen und dann wieder das Herz hat ja geschlagen?
Was denn jetzt?
Also bei mir war es diesmal auch sehr eigenartig!
War in der 7SSw beim Doc.
Laut Urin Test in Praxis schwanger,laut Bluttest hohe HCG Werte, man konnte nichts sehen.
Verdacht war dann auf Eilleiter SS!
Darauf die Woche 2x beim Doc gewesen.
Er meinte meine Gebärmutter steht steil!
Er kann nicht rein sehen!
Dann endlich Ultraschall überm Bauch - alles eindeutig zu sehen!
Embryo, Dottersack, Herzchen!
War dann in der 8.SSW!
Denke bei Dir wird man die nächsten male auch etwas sehen!
Drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüsse
Sandra 18+1
Ja richtig ich frage mich auch was denn jetzt?
Die Frauenärztin sagt sie sieht nichts und die Frauen an der Anmeldung reden darüber das dass Herzchen ja geschlagen hätte
Hast du selbst auf den Display schauen dürfen? Normal, wenn da was ist, dann zeigt der Arzt einem das auch. Das Herzchen sieht man auch in der Regel ganz gut schlagen.
Kanns sonst sein, dass sie dich vielleicht mit einer anderen Patientin verwechselt hat?
darum nie vor 8/9ssw zur ersten untersuchung ☺️