Hallo an alle,
Ich schreibe hier zum ersten Mal. Ich habe schon bei Google alles durchforstet aber bin nicht schlauer geworden. Vielleicht hat eine von euch Erfahrungswerte. Ich bin heute ca. 5 + 5
Am Sonntag hatte ich bin jetzt auf gleich rosa Blutungen ( leicht schleimig). Wir sind darauf hin ins KH gefahren, wo wir auch direkt dran kamen, weil nichts los war. Beim ausziehen um mich untersuchen zu lassen ging es richtig los. Tief rote Blutung es lief mir förmlich die Beine runter.
Die Ärztin schallte noch daraufhin erstmal in Ruhe alles ab und stelle direkt hinter dem Scheideneingang ein Hämatom fest. 3*2 cm gross.
Sie hat dann noch eine Fruchthülle gefunden ohne Herzaktivitäten.
Sie sagte mir im Anschluss, dass sie denkt die Blutung käme vom Hämatom und ich solle zur Beobachtung morgen nochmal zum meiner FA.
Meine Fa ist leider verurlaubt, sodass ich zur Vertretung bin. Hier wurde auch geschallt, kein Hämatom sichtbar , da wo gestern noch eine Riesen Blase war. Dann stellte sie ein Embryo fest mit Herzschlag. Und sie fand noch einen Embryo mit Herzschlag, also 2 Fruchthüllen. Sie konnte beide aber nicht zusammen darstellen und meinte sie wäre sich nicht sicher das es zwei sind. Sie wünschte mir Glück das und meinte sie hofft eines kommt durch. So richtig konnte sie mir auch nicht erklären was sie damit meint.
Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass vaginale Ultraschallgeräte manchmal die Fruchthüllen doppelt darstellen. Mich verwundert es, dass meinen Fa und die im Krankenhaus jeweils nur 1 Hülle gesehen haben. Von den Geräten her würde ich sagen, dass im Krankenhaus die beste Ausstattung war. Und ich frage mich wo mein Hämatom hin ist über Nacht? Meine Blutungen haben am Sonntag auch aufgehört. Seitdem kam nichts mehr.
Gibt es Geräte die eine Fruchthülle doppelt darstellen? Und kann es an der Qualität des Gerätes liegen, dass kein Hämatom mehr zu sehen ist?
Blutungen - 2 Ärzte 2 Mal unterschiedliche Fruchthüllen
Denke kaum, dass ein Ultraschall eine Fruchthülle doppelt darstellt, da wäre der Herzschlag dann anders darstellbar... Blutungen in Frühschwangerschaft sind wirklich häufiger bei doppelten Einnistung. Wo kein Herzschlag war, kann heute einer durch aus sein, passt ja zu der ssw... warte es mal ab bis zu nächsten Untersuchung, dann sieht man es ganz deutlich... die Babys können hintereinander liegen und konnten beim erstem Schall übersehen werden...
Ich bin 6+2 und habe schon seit fast 2 Wochen Blutungen..
Ich war anfangs im KH - konnten keine Blutungsursache sehen..
5 Tage später Kontrolle bei meiner FÄ.. eigentlich sieht sie nix - vielleicht ist da die Gebärmutter etwas verändert?! Aber eigentlich sieht sie nix
4 Tage später Kontrolle in der Kiwu - eindeutig eine Einblutungszone sichtbar.. für ihn ist die Sache klar
Je nachdem wie gut der Arzt, die Ärztin und das Ultraschallgerät ist, kann man dann wohl was sehen oder nicht. 🤦♀️
Vielleicht ist das Hämatom abgeblutet, vielleicht konnte die Vertretungsärztin es nicht gut/gar nicht darstellen.
Wegen der 2 FH - das klingt komisch. Ich würde die nächste Untersuchung abwarten. Noch ist alles so klein, bald sieht man es sicher besser 😊