Wie hoch war eurer Risiko für Preaklampsie

Hallo,

ich war gerade beim Erstrimesterscreening und es ist alles bestens 🥰🍀

Ich habe mir gerade mal den Brief durchgelesen und da steht drin, dass mein Risiko für Praeklampsie bei 1:917 liegt.

Der Arzt hat dazu gar nichts gesagt.

Habt ihr mal Vergleichswerte? ☺️

Danke ☺️

1

Mein Risiko ist bei 1:18 🙈 ich nehme ASS 150 und werde engmaschig überwacht.

3

Oh das ist aber ein niedriger Wert. Ich drücke die Daumen, dass du die 1-17 bist :-)

2

Habe gerade mal geguckt, da steht 1:1111

4

Super, vielen lieben Dank :-) Das ist gar nicht so weit weg von mir :-)

5

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft ab 34+0 eine festgestellte Praeklampsie, die aber 1-2 Wochen vorher anfing 😢😢 haben es bis 36+1 geschafft dann musste sie geholt werden weil es mir immer schlechter ging.

Letzten Freitag beim ETS hatte ich Risiko für Praeklampsie < 34.W. 1:14 😞 Risiko < 37.W. 1:6.
Für eine vorzeitige Entbindung (< 34.W.) 1:63 😔

Werde engmaschig kontrolliert und nehme ASS 150mg. Ich hoffe natürlich dass wir es wie bei meiner Tochter bis 36+0 schaffen das wäre mein persönliches Ziel ☹️

6

Hi du,

herzlichen Glückwunsch! 🥳

Meine Ärztin meinte unter 1:100 ist das Risiko hoch und sie verschreiben ASS (ich bin leider leicht darunter).

Liebe Grüße
🐻

7

Bei 1:917 ist es denke ich relativ unwahrscheinlich, dass du eine Präeklampsie entwickelt. Ich hatte i der letzten Schwangerschaft eine, deswegen wurde jetzt auch der Wert berechnet und der lag bei 1:23.
Nehme schon seit Pos. Test ass 150 und bekomme aktuell alle 3- 4 Wochen Ultraschall mit Doppler.

8

Meine erste Tochter musste wegen Präeklampsie mit Hellp bei 28+4 geholt werden. In der zweiten Schwangerschaft lag der Wert direkt bei 1:6. Ich würde engmaschig vom FA und in der Uniklinik überwacht, habe Ass genommen und regelmäßig den Blutdruck kontrolliert. Diesmal haben wir es bis 33+2 geschafft, aber mein Körper hat sich wesentlich schlechter erholt als beim ersten Mal, meine Nieren haben versagt und ich musste auf die Intensivstation.

Meine jüngere Schwester hatte einen Wert von 1:25, auch engmaschig kontrolliert und Ass genommen. Der Kleine kam zwei Wochen früher also ganz normal.

9

meins ist extrem hoch, 1:10 :-o muss auch ASS nehmen ... und hoffe so sehr, dass alles gut geht... :-o