Hallo Ihr Lieben,
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine vorzeitige Plazentalösung. Da wir hier in dem SSW Forum sind möchte ich auf keine Details angehen um keine Angst zu machen. Wichtig ist, dass am Ende alles gut ging. Damals wurde mir gesagt, dass im Falle einer erneuten Schwangerschaft wird diese engmaschig überwacht. Ich bin nun schwanger und merke davon gar nichts - alle 4 Wochen die Vorsorgetermine und das war’s.
Hat vielleicht jemand auch Erfahrung mit Plazentalösung gehabt und wir verlief eure nächste Schwangerschaft? Würdet ihr anders betreut?
LG
Vorzeitige Plazentalösung, jemand Erfahrungen?
Ja ich hatte eine bei meiner ersten Schwangerschaft. Plazentaabriss bin der 37ssw. Ich glaube hier ist der Grund für die Ablösung wichtig. Bei mir lag es an einer starken Präeklampsie mit einen Blutdruck von 170/110 (im Ruhezustand)
Ich musste regelmäßig zum Pränatalarzt zum dopplerultraschall ich glaube da war ich ab der ca 20. Woche und dann alle 4 Wochen. Ab einer gewissen Woche musste ich auch ASS nehmen und Heparin spritzen stand auch mal zur Debatte aber ASS hat ausgereicht.
Naja jedenfalls mein 2. Kind kam auf natürlichem Wege genau am errechneten ET die Geburt an sich war komplikationslos und ich hatte nie in der 2. Schwangerschaft irgendwelche Anzeichen, dass sich die Schwierigkeiten aus der 1. Wiederholen könnten.
Drücke dir die Daumen,dass deine 2. Geburt auch gut verläuft und alles so ist, wie du es dir wünschst :)
Danke für deine Erfahrung.
Bei mir wurden keine Grunde gefunden, es kam einfach unerwartet.