Hallo,
Ich hab meinen FA heute angerufen und da die jetzt 2 Wochen im Urlaub sind, hab ich erst für den 17.10. Einen Termin bekommen. Dann bin ich schon Ende 8ssw. Jetzt frage ich mich, ob das nicht etwas spät ist. Klar sieht man dann auf jeden Fall was und hoffentlich ja auch den Herzschlag aber meine Ärztin hatte bei meinen letzten Schwangerschaften immer die erste Untersuchung in der 6ssw gemacht, um zu schauen ob alles an der richtigen Stelle sitzt.
Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Z.b. ELSS oder ähnliches und das nicht erkannt wird.
Wie war das bei euch? Habt ihr auch erst so spät den ersten Termin ?
Kamm ich bei Blutungen z.b. einfach direkt ins Krankenhaus ?
Erster US erst Ende 8ssw
Das ist doch mega. Eine ELSS ist sehr selten und wenn es wirklich eine wäre hättest du so starke Schmerzen, dass du schon usb Krankenhaus gehen würdest.
Ich würde immer einen Termin Ende der 8SSW nehmen als früher.
Wenn es ein Abgang werden würde, würde es ja auch abgehen, wenn man früher beim Fa war.
Danke für deine Antwort. Ich dachte im ersten Moment: super, dann kann man ja schon richtig was sehen. Aber jetzt packt mich etwas die Unsicherheit. Aber du hast wohl recht :)
Hi,
bei mir war der erste Termin rechnerisch Ende der 9.SSW, da mein Zyklus sich aber verschoben hatte, war ich effektiv erst Anfang der 8. SSw.
ELST sind sehr selten und wenn du plötzlich starke Schmerzen hast oder Blutungen würde ich anrufen oder ggf gleich ins KH fahren, wenn kein Notdienst verfügbar und Arzt schon zu hat.
LG Ghost
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft wegen Blutungen schon ganz früh bei der FA. Das war ein absoluter Horror, ständig HCG Bestimmung, jede Woche schauen, da nicht klar war, was los ist. Letztendlich war es eine Fehlgeburt in der 14. Woche und bis dahin unerträglich.
Diesmal war ich daher auch erst in der 8. Woche und es war so viel entspannter. Bei Blutungen oder anderen starken Beschwerden sollte ich ins Krankenhaus (wir waren im Urlaub) oder eben zu einem Gyn in der Nähe als Notfall.