Hallo,
wie erlebt ihr denn eure Sexualität im dritten Trimester?
Bei kam es irgendwie zu einer deutlichen Luststeigerung. Vielleicht durch die bessere Durchblutung? Ich weis es nicht 🙈
Der Akt an sich ist natürlich etwas eingeschränkt. Auf dem Rücken liegen ist schwierig, Vierfüßler ist anstrengend oder wenn man tiefer liegt drückt es den Bauch. Erlebe eine starke Erregung, aber weniger intensive Orgasmen. Fühlt sich auch meistens so an, als sei der Orgasmus dann nicht befriedigend. Im Anschluss nimmt die Lust nicht ab, was Iwann auch anstrengend und unschön wird. Mein Mann hat gefühlt weniger Lust. Er hat Angst mir oder dem Kleinen weh zu tun…..Nach dem GV ist mein Bauch für eine Zeit lang etwas hart. Aber nicht schlimm und nicht lange…was macht ihr für Erfahrungen? Kennt ihr das?
Sexualität im dritten Trimester
Also, wir haben leider Sexverbot bekommen ich habe Myom und hatte Hämatom.
Meine Lust ist auch angestiegen, ich war vorher aber nie eine Sexkanone. Bestimmt ist alles besser durchblutet, und auch Hormone sind angestiegen, die für die Lust zuständig sind. Daher ist es schon fies, dass wir es nicht dürfen.
Wenn ich mich enthalte, kommt es zu nächtlichen Orgasmen, die schon sehr intensiv sind. Wenn ich mich ab und an selbst befriedige (obwohl ich es eigentlich nicht sollte), ist der Orgasmus aber nicht so stark. Und danach kontrahiert die GM - für eine gesunde Schwangerschaft ist es allerdings völlig unbedenklich!
Fühlst du dich nach den Orgasmen denn auch befriedigt?
Ja schon, aber nicht für lange. Und es ist echt doof, anstatt danach einfach zu entspannen und genießen, horche ich in mich hinein, wie sich meine GM nun verhält und Taste am Bauch rum.
Dafür habe ich so entdeckt, wo meine GM gerade endet mittlerweile über dem Bauchnabel. Im entspannten Zustand kann ich den Rand nicht tasten.
Hi. Wir hatten seit 2-3 Monaten keinen Sex, irgendwie beide nicht wirklich Lust. Bin jetzt in der 36. SSW… Mal sehen wie es weiter geht😅