Hey Mädels,
ich bin generell total ängstlich, weil ich drei FG in Folge hatte. Grad bin ich das vierte Mal schwanger. Gestern konnte man bei 6+0 Fruchthöhle, Dottersack und Embryo erkennen.
Heute hatte ich auf der Arbeit viel zu tun und war deshalb gut abgelenkt. Aber ich mach mir Gedanken, weil ich bisher heute noch kein Ziehen im UL hatte und ich generell wenig Symptome hab. Auch wenn ich weiß, dass Symptome keine Garantie für eine intakte SS sind, wüsste ich gerne, ob ihr das auch so kennt, dass ihr manchmal ein paar Tage keine Symptome hattet und trotzdem alles ok war!?
Frühschwangerschaft: 24h kein UL-Ziehen?
Bin jetzt in der 13 ssw und hab teilweise tagelang kein ziehen o.ä
Du kannst dich schonmal darauf einstellen, dass Symptome kommen und gehen in der ss, besonders in der frühschwangerschaft.
Ziehen im Unterleib hatte ich immer mal wieder, aber egtl nie mehrere Tage am Stück.
Ein Tag war mir kotzübel und am nächsten Tag war gar nix, so dass ich auch schon Panik hatte, dann kam es wieder mit voller Breitseite. 🤷♀️ alles ganz normal!
Man lernt im Verlauf der ss besser seinen Körper zu vertrauen aber das kommt eben mit der Zeit erst. V
Ich hab zwei Kinder und bei beiden wenig Symptome in den ersten Wochen gehabt. Grade bin ich mit Nummer 3 ca. Ende 6. Woche und hab auch immer wieder Tage (auch mehrere hintereinander), wo ich absolut garnichts habe.
Mein letztes Ziehen war am 03.09. Seitdem gar nicht mehr und ich bin 9+5 und bei 8+2 war alles tutti
Ich bin in der 25. SSW und hatte noch nie ein Ziehen Kauf dir doch mal einen Doppler, mir hat das zumindest sehr geholfen, an Tagen, an denen ich total verunsichert war.
Für einen Doppler ist es bei 6+1 noch viel zu früh, oder nicht?
Ja ist viiiiel zu früh! Und ich empfehle dir auch - kauf keinen! Jede vernünftige Hebamme und wohl auch Gyn wird dir davon abraten, gerade wenn du eher ängstlich bist. Manchmal findet man einfach keinen Herzschlag und dann? Ist die Panik riesig und du rennst alle 3 Tage in die Klinik. Allgemein ist es nicht gut das Baby jeden Tag anzuschnallen. Ich weiß, dass man gerade am Anfang so ängstlich ist, aber du musst versuchen & dann lernen deinem Körper zu vertrauen, er schafft das! ❤️