Extreme Schmerzen symphyse / 37+0 ssw

Hallo!
Ich hätte eine Frage, bei mir wurde vor langer Zeit eine symphysenlockerung entdeckt.
Beckengurt hatte mir geholfen, aber mittlerweile hilft mir gar nichts mehr!
Jede Drehung im Bett ist schmerzhaft, laufen ist nahezu unmöglich, jedes kleine heben vom Bein zieht komplett bis ins schambein…
Ich weine schon den ganzen Tag, dabei hab ich noch 2 Kinder daheim die mich ebenso brauchen, auch wenn mein Mann mir täglich im Haushalt hilft, arbeitet er auch davor und die Kinder brauchen ebenso ihre Mama und mein Mann kann mir meine ganze Arbeit nicht nehmen, dafür tut er schon mehr als genug. Ohne meinen Mann wäre ich gar nicht in der Lage die Wohnung sauber zu halten oder geschweige denn die beiden Kinder zu baden, essen machen tue ich weinend aber da ist mein Mann arbeiten und die Kinder müssen ebenso was essen. Ich weiß nicht wie lang ich es noch so durchziehen soll, obwohl ich die Schwangerschaft so lang wie es nur geht genießen wollte, möchte ich umso mehr dass mein Baby sich auf den Weg macht denn ich kann es schmerzmäßig nicht mehr aushalten, ich schlafe die Nächte und Tage nicht und bin ziemlich am Ende und dass alles wegen dieser symphysenlockerung. Dabei bin ich echt gar nicht Schmerzempfindlich, nach meinen Geburten ohne PDA würde ich sogar alle Kinder der Welt auf die Welt bringen denn die Schmerzen waren echt super auszuhalten.

Ich würde mich um eure Tipps freuen!

1

Vielleicht ist Ostepathie eine Möglichkeit?

Das hat mir bei meinen extreme Schmerzen in der Leiste geholfen. Ich konnte mich im Bett auch nicht ohne Tränen drehen oder vom Fußboden aufstehen

4

Hab ich schon versucht, wurde auch von der FÄ verschrieben, hat leider nichts gebracht…

2

Hey,

ich fühle mit dir! Mir hat der Gurt oder Orthopädie nur bedingt geholfen. Und dieses Krachen bei jeder Bewegung… schrecklich. Muss sagen seit ich nur seit ca. der 33. Woche (bin aktuell ungefähr so weit wie du) wöchentlich zum Chiropraktiker gehe kann ich nachts wieder etwas besser schlafen. Sollte aber schon jemand sein, der auch auf Schwangere spezialisiert ist. Sie hat mir auch Übungen für zu Hause, zum Teil auch mit Gymnastikball empfohlen. Das hilft mir ganz gut. Videos gibt es auch im Internet dazu zu finden.
Auch wenn Bewegung schmerzhaft ist versuche ich weiterhin ein paar Minuten am Tag zu laufen. Nur Treppen vermeide ich mittlerweile.
Denke mit Kissen stabilisierst du nachts schon. Sonst die üblichen Tipps wie zB kein Schneidersitz etc.
Osteopathie wie meine Vorrednerin empfiehlt, hilft auch vielen.
Wünsche dir alles Gute weiterhin, halte durch🙂

Bearbeitet von Inaktiv
5

Osteopathie hat mir leider nichts gebracht…
Bewegen konnte ich mich auch, nur heute hat’s heftig angeschlagen und jede Bewegung ist schmerzhaft, sogar vom Bett zur Toilette… :(

3

I feel you! Mir geht es genau so. Die Schmerzen sind ständig da, egal, was ich mache. Wenn ich aus dem Sitzen vom Stuhl aufstehe, muss ich mich oft erst mal am Tisch abstützen und eine Pause machen, bevor ich loslaufen kann. Und trotzdem tut es wahnsinnig weh. Aus dem Bett aufstehen ist wie ein Gruß aus der Hölle.
Ich kann mein mittleres Kind (2) auch nicht mehr baden, weil ich ihn nicht mehr festhalten kann (badet leider nicht besonders gerne). Leider habe ich gar keinen Tipp für dich, außer, vielleicht über eine Einleitung nachzudenken? Ich bekomme sowieso einen Kaiserschnitt 12 Tage vor Termin. Weil mich die Schmerzen auch schier durchdrehen lassen, überlege ich, den Arzt zu fragen, ob man den KS nicht noch eine Woche vorziehen kann.

6

Über die Einleitung dachte ich tatsächlich nach, jedoch hatte ich einmal eine Einleitung die mit einem Kaiserschnitt endete und das war tatsächlich die schlimmste Geburt meines Lebens… wenn ich nur die Sicherheit hätte dass es anders ablaufen könnte, würde ich schon zugestimmt haben, bloß die Angst ist da… :(

7

Oh, das tut mir Leid! Es ist mein drittes Kind nach einer spontanen Entbindung 14 Tage vor Termin und einem KS 5 Tage vor Termin. Ich bin bei 35+4 und wünsche mir nur noch, dass es endlich vorbei ist. Die Schmerzen sind einfach krass. Vielleicht kannst du dich wegen der Einleitung noch mal beraten lassen? Ich werde mich morgen mal über Hausmittel informieren, die die Geburt in Gang bringen sollen...

weitere Kommentare laden
10

Oh man du Arme :( du hattest ja schon mal vor vier Wochen so einen Beitrag verfasst und es ist immernoch nicht besser geworden?

Hast du dir denn so einen Gürtel geholt und so ein Steißbeinkissen aus A** geholt und es mit Schwimmen versucht?

Ansonsten gibt es einen neuen Geburtsbericht, wo eine Frau ebenfalls starke Symphyse schmerzen hatte und das kam durch eine starke Entzündung. Vielleicht mal die Blutwerte abchecken lassen?

Ich hatte ja genau das gleiche und nach drei Wochen ging es mir von 0 auf 100 wieder besser. Habe mit meinem Workout aufgehört aber dafür bin ich geschwommen, Fahrrad gefahren (hat meinen Becken entlastet und war sogar angenehmer als das Laufen) und bin täglich durch den Park gelaufen (zwar sehr langsam aber ich musste einfach). Vielleicht hatte ich eine Entzündung, wer weiß? Denn Blutungen hatte ich ebenfalls aber am After.

Hoffe du hälst es noch aus ;(.

Fühl dich gedrückt!❤️

11

Ich hab einen Gürtel bekommen, es hatte mich evtl. 3 Tage entlastet und dann wurde es schlimmer als je zuvor, ich bringe die Kinder in den Kindergarten und auf dem zurückweg muss man einen Riesen Buckel hochlaufen und dann bis zum 3 Stock Treppen steigen, ich möchte meine Kinder ungern aus meinen gesundheitlichen Gründen den Spaß am kindi nehmen deswegen mach ich es auch wenn ich die Nacht darauf jede 15-45 Minuten mit schmerzen aufstehe und weine… ich möchte einfach nur dass es vorbei ist :(… ich habe am 5 October nochmal einen Frauenarzt Termin, hoffentlich schauen sie auch dann danach, denn ich hoffe ich muss diese Woche nicht noch ins Krankenhaus, denn die Schmerzen sind echt nicht mehr auszuhalten. Es zieht, es knackt, ich habe ehrlich das Gefühl ein Messer zwischen den Beinen zu haben… wenn ich an meine spontangeburt von vor 3 Jahren denke, da war die Geburt vom Gefühl her angenehmer :((