Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell ca in der 5 SsW (ganz genau kann ich es nicht sagen, da unregelmäßiger Zyklus)
Ich würd mich gern mit Frauen in ähnlichem Stadium austauschen, wie gehts euch? Was geht euch gerade so durch den Kopf? Wart ihr schon beim FA. Da ich im Januar eine FG in der 6.-7 Woche hatte, bin ich noch sehr unsicher und skeptisch u kann mich moch gar nicht voll freuen. Wahrscheinlich geht das erst, sobald diese Zeit vorüber ist.
Ich mach mir momentan vor allrm Gedanken, ab wann ich von meiner SS erzähle. Derzeit weiss nur ich u mein Mann bescheid. Meinem Chef muss ich es aber bald sagen, da ich gewisse Tätigkeiten nicht machrn sollte, allerdings möchte ich nicht, dass gleich das ganze Team Bescheid weiß! Wie geht ihr das an?
Freu mich von euch zu lesen. Lg 🍍🌞 ⭐️
Ganz frühe Schwangerschaft
Hi,
kann deine Angst voll und ganz nachvollziehen. Ich bin aktuell auch Ende 5. SSW und meine Gedanken kreisen sich ständig darum, ob es dem Krümelchen gut geht.
Ich habe bereits 2 FG und bin deshalb auch sehr früh zur FÄ. Sie hat mir das auch so empfohlen. Dort konnte ich mich wenigsten beruhigen, als sie sagte, das alles super aussieht. Jetzt fiebere ich auf den 2. Termin in 1,5 Wochen. Bei dem sollte man dann den Herzschlag sehen🥰. Davor habe ich jetzt schon Angst...
Meinem Arbeitgeber erzähle ich noch nichts, da ich einen Bürojob habe. Wenn du aber einen Job hast, bei dem du oder dein Baby gefährdet sein könnte, würde ich das zumindest dem Chef erzählen. Ansonsten haben wir es nur der Familie erzählt. Der Rest folgt dann später 😊.
Hab trotzdem eine entspannte Schwangerschaft 🍀
Ich werd am Montag meine Ärztin anrufen und dann einen Termin ausmachen. Ich bin selbst Ärztin und überlege schon dauernd ob ich hcg selbst bestimmen soll. Könnte eine Kollegin zum Blutabnehmen fragen, mal schauen ob ichs aushalte oder nicht.
Ich werds meinem Chef baldestmöglich sagen, jetzt hab ich ein paar Tage eh frei, aber dann muss ich wohl. Hauptsächlich gehts bei mir darum, dass ich nicht im Röntgenbereich arbeite. Das ist gottseidank gut möglich u wird such den Kollegen mal nicht gleich auffallen, wenn mich der Chef da nicht einteilt. Ev. Werd ichs aber auch so wie du machen u eine Kollegin einweihen u ggf mit der tauschen, bis ich fix weiß, dass die Schwangerschaft okay ist...
Ja das nächste sind meine Eltern, die warten schon so lange drauf, und spätestens in 2 Wochen bei einer Geburtstagsfeier wird ihnen auffallen, dass ich nix trinke. Notlüge, Ausrede erfinden oder es ihnen schon so früh sagen?
Hallo,
Ich rutsche morgen in die 6ssw.
Ich hab leider erst am 17.10. Meinen ersten FA Termin, da meine Ärztin 2 Wochen im Urlaub ist.
Ich kann das alles überhaupt noch nicht glauben. Das war bei uns nicht wirklich geplant, da es unser 3. Kind ist und unsere beiden Jungs noch recht klein.
Ich hab auch bisher keinerlei Symptome. Wie geht es euch ?
Mir geht es mit der Arbeit ähnlich, da ich in einem Labor arbeite. Allerdings möchte ich das nicht vor meinem Termin meinem chef sagen. Ich hab zum Glück nächste Woche Urlaub und danach werde ich es wohl so machen, dass ich eine gute Kollegin einweihe und sie dann die Arbeiten für mich übernimmt, die ich nicht machen sollte. Ich bin auch erst seit Anfang des Jahres zurück im Beruf, was es mir echt schwer macht, mich jetzt schon wieder für lange Zeit zu verabschieden.
Bisher weiß es bek uns auch niemand. Morgen wollen wir es meinen Schwiegereltern sagen. Aber es meinen Eltern zu sagen wird mir sehr schwer fallen.
Bezüglich Symptome, ich hab wenig bisschen ziehen im UL u Brüsten und voll müde!!!
Bin auch ganz frisch 4+3 und etwas verunsichert da ich außer Brustspannung,(daher habe ich getestet, bei mens habe ich das nie) keine Symptome habe, bei meinen beiden Jungs war mir immer schon vor der ausblenden mens übel, war Gerüchen gegenüber total sensibel usw .. diesmal nicht... vielleicht hat's ja endlich mit dem Mädchen geklappt 😅
Auf Arbeit sag ich Mal nichts, (Büro, viel smartworking) solange ihnen nichts auffällt 😬
FA Termin werde ich erst um 7 SSW machen, davor sieht man eh nichts
Hab heute einen Termin ausgemacht bei der FÄ, ist dann auch erst am 19.10. Das ist noch sooo lange bis dahin, kaum zum aushalten