Liebe Mamis,
ich bin in der 34 SSW und hatte bis jetzt kein Problem mit dem Sodbrennen. Seit heute fühlt sich in meinem Hals so komisch an, als ob ich gespuckt habe und alles so verätzt ist, schwer zu beschreiben, zudem kommt manchmal auch so Saures und brennendes aufstoßen. Aber eher brennendes Aufstoßen.
Das Gefühl im Hals dass es so verätzt ist , ist ständig da und es stört sogar auf beim trinken; fühlt sich komisch an. (Trinke auch mit Kohlensäure, wahrscheinlich deswegen auch)
Ist das Sodbrennen oder ?
Danke !
Sodbrennen oder ?
Hi Sydney,
Ja, das hört sich an wie Sodbrennen. Ich hab das leider auch schon seit ca 16 ssw und manchmal wirklich ganz schlimm.
Es gibt ganz viele Tipps, die auf natürlichem Wege helfen. Aber bei mir hilft, wenn es gar so schlimm ist, tatsächlich nur Gaviscon (heißt das so?) aus der Apotheke.
Das ist zwar sehr teuer aber hilft tatsächlich fast sofort.
Du kannst aber auf jeden Fall vorher auch erst mal die natürlichen Mittelchen probieren wie Mandeln kauen oder stilles Wasser trinken, kleinere Mengen essen usw. Da kommen bestimmt noch ein paar tolle Tipps.
Ich wünsche dir alles gute!
Danke sehr für deine Antwort und für deine Tipps!🤩
Alles gute dir ebenfalls, bleib gesund 🍀
Ja. Das ist Sodbrennen. Sei echt froh, dass du dich im schlimmsten Fall nur noch ein paar Wochen damit quälen musst. Ich habe es auch immer mal wieder seit der 15 ssw 🥲 (aktuell 20 ssw).
Mein Tipp ist, wirklich aufs Essen achten: am besten möglichst säurearmes und „weiches“ Essen zu sich nehmen. Und natürlich keine Getränke mit Kohlensäure. Omeprazol hat mir am Anfang geholfen (direkt morgens auf nüchternen Magen) und Gaviscon akut nach dem Essen. Aber so ein richtiger Gamechanger war es leider nicht.