Hallo,
ich war diese Woche bei meiner Gynäkologin an 6+3 zum ersten Termin. Leider hatte sie wenig Zeit und hat mir meine Fragen nicht beantwortet. Vieles weiß ich nur, da ich nachträglich per Mail um eine Zusammenfassung gebeten habe.
Die Herzakzionen waren für mein Ärztin erkennbar, für mich leider nicht. Die SSL betrug wohl 2,3mm.
Ist das nicht viel zu wenig? Laut Internet entspricht das eher 6+0. Mit dem Eisprung bin ich sehr sicher, da ich an NMT+1 auf dem Clearblue schon 2-3 stehen hatte. Ich habe einen 27 Tage Zyklus.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ich war eh schon so unzufrieden mit dem Ablauf des Termins und bin jetzt nur npch verunsicherter als vorher...
SSL zu klein an 6+3
hy
komme gerade frisch vom US bin bei 6+2. SSL ist ebenso 2-3mm.
Laut arzt ist alles super und so wie es sein soll. Herz schlägt auch schon toll. würde mir da jetzt nicht zu viele sorgen machen wann hast du denn wieder termin?
hier noch ein bild
Der nächste Termin ist am 10.10. bei 8+3, allerdings war ich heute außerplanmäßig da, da ich Blutungen habe. Diese sind zum Glück harmlos.
Baby ist 3mm in 3 Tagen gewachsen und heute dann, bei 6+6, 5mm groß gewesen. Damit ist es zwar immer noch ein kleines Mäuschen, aber vielleicht ist es ja einfach zart.
FA meinte jedenfalls, dass alles absolut zeitgerecht sei.
Huhu 👋
Meine Gynäkologin sagte, dass in der frühen Zeit sooo viel passiert, dass es in einer Woche schon wieder ganz anders aussehen kann 😊
Es kann ja bei der winzigen Größe sogar durch den Untersuchenden Unterschiede in der Größe geben, je nachdem wo das kleine Kreuzchen gesetzt wird, also solange dein Fa nicht beunruhigt ist, würde ich einfach abwarten.
Wann hast du den nächsten Termin?
Ich war bei 6+4 das erste Mal und da war mein kleiner Turtle knapp 6mm groß.
Zwei Wochen später war er schon knapp 2 cm 😁
Schau mal, habe auf den anderen Beitrag geantwortet, dort steht der Termin und die aktuelle Größe. Liebe Grüße
Ich würde mir da bei nur drei Tagen Abweichung erstmal keine Sorgen machen, zumal Du vom HCG Wert im Urin an NMT plus 1 nicht auf dien Zeitpunkt des Eisprunges schließen kannst. Dazu sind die HCG-Werte von Frau zu Frau zu unterschiedlich und um den NMT spielt auch noch eine Rolle wie konzentriert der Urin war bzw. wieviel Du getrunken hast.
Danke dir! Ja, der Termin heute (siehe weiter oben) hat mich natürlich auch noch mal beruhigt. Zumindest entwickelt es sich schön 😊
Das ist schön zu hören, ich drücke Dir ganz fest die Daumen.