Guten Morgen,
ich bin heute 13+1, heute morgen musste ich zur Toilette und als ich dort ankam wer mein Slip schon richtig durchfeuchtet. Urin war es ziemlich sicher nicht. Ich denke schon dass es vaginale Flüssigkeit war. Ich muss dazu sagen dass ich abends immer eine Progesteron Tablette nehme und die schon den Ausfluss verstärkt aber so stark wie heute war es noch nie.. jetzt habe ich Angst dass es vielleicht FW gewesen sein könnte.
Ich habe einen frischen Slip angezogen der ist seitdem im wesentlichen trocken geblieben. Was meint ihr dazu? Woher weiß ich bei flüssigem Ausfluss ob es FW ist oder nicht? Wieviel Ausfluss ist normal?
Danke für eure Einschätzung 🧡
Woher weiß ich ob es Fruchtwasser ist?
Mit einen pH test kannst du Ausfluss und fruchtwasser unterscheiden (Urin aber nicht)
Es wird sicher nur Ausfluss gewesen sein
Wie du das testen kannst, weiß ich leider auch nicht. Ich nehme allerdings auch Progesteron und habe ziemlich viel Ausfluss. Mal mehr mal weniger, aber ohne Einlage geht es eigentlich gar nicht bei mir. Von daher nehme ich auch mal stark an, dass es einfach nur daher kommt. Drücke die Daumen, dass alles gut ist!
In der Drogerie gibt's zb PH Teststreifen zu kaufen. Zb die von Elanee gibt's beim Müller.
Sollte es ein Blasenriss sein, dann geht immer wieder schwallartig Fruchtwasser ab. Wenn nichts mehr kommt, ist es höchstwahrscheinlich keines. Und in einer so frühen Woche sehr unwahrscheinlich.
Geh zur Apotheke und hol dir Teststreifen. Damit kannst du den pH-Wert testen.
Vielen Dank für eure zügigen Antworten. Dann gehe ich mal auf die Suche nach ph Streifen, welchen ph hat Fruchtwasser denn? Ich nehme an weniger sauer als das scheiden Milieu?
Du musst die Teststreifen in die Mumu einführen um auf Fruchtwasser zu testen…also nicht mit Urin vermischen, sondern quasi vorher testen von innen.
Fruchtwasser fängt glaube ich ab einem ph Wert von 7 Aufwärts an. Aber belies dich dazu nochmal.