Hallo ihr Lieben!
Ich muss mal meinen „Frust“ loswerden. Auch wenn ich überglücklich über das kleine Wunderwesen in meinem Bauch bin, habe ich heute einen Tag wo ich nur weinen möchte.
Ich bin mit 72,8kg in die SS gestartet bei ner Größe von 1,65m. Jetzt habe ich mich eben gewogen und bin bei 78,8kg… 6kg bisher und das in der 22. SSW - wohin soll das führen?
Bei meiner großen hatte ich dieses Gewicht erst im November! 🥺😢
Allerdings hatte ich den Bauch, den ich jetzt habe, bei ihr auch erst Ende Oktober/Anfang November. Mein Bauch ist echt explodiert gefühlt. 😅
Ich esse wirklich relativ normal wie vorher auch. Mein Frühstück, Mittagessen und abends. Manchmal nen Snack zwischendurch. Nicht übermäßig viel süßes. Da versuche ich mich echt zurückzuhalten.
Ich koche frisch. Bewegung ist leider aktuell ziemlich wenig, da ich starke Leisten/Rücken und Schambeinschmerzen habe. Laufe wie ne 90 jährige 😅
Auf jeden Fall frustet es mich irgendwie grade und ich fühle mich so unwohl, unattraktiv, fett… so, dass ich keine Berührung und Zärtlichkeiten mehr zulassen kann. Das macht’s alles nicht besser 😪
Wie geht’s euch? Wie viel habt ihr mehr drauf und frustet es euch auch oder bin ich nicht ganz normal?
22. SSW Zunahme vom Gewicht? Gefühlswelt, etc..
Hallo,
Bin mit 58 und 165 cm in die SS gestartet. Bin aktuell in der 27. Woche und habe stolze 14 Kilo zugenommen. Bin auch total frustriert..
leider habe ich auch starke Rückenschmerzen vorallem im Steiß kann gar nicht mehr richtig sitzen weiß nicht wie ich das noch 3 Monate überstehen soll.
Also es geht mehreren so wie dir man ist dankbar fürs das Wunder aber ja die Beschwerden sind halt auch nicht toll
Alles Gute dir
Hallo,
Bin mit 58 und 165 cm in die SS gestartet. Bin aktuell in der 27. Woche und habe stolze 14 Kilo zugenommen. Bin auch total frustriert..
leider habe ich auch starke Rückenschmerzen vorallem im Steiß kann gar nicht mehr richtig sitzen weiß nicht wie ich das noch 3 Monate überstehen soll.
Also es geht mehreren so wie dir man ist dankbar fürs das Wunder aber ja die Beschwerden sind halt auch nicht toll
Alles Gute dir
Mit den Schmerzen macht Bewegung halt auch echt 0 Spaß mehr 😩 und es ist auch wirklich schwierig irgendwie..
Natürlich sehr froh und dankbar dafür, aber man darf ja auch mal unglücklich sein mit einer „Kleinigkeit“.. 🙈
Dir auch alles Gute!
Ich bin mit 66 kg und einer Größe von 1,74 m gestartet und bin jetzt bei 70 kg und erst 9+6. Mir passen manche Sachen nicht mehr und man sieht schon einen Bauch was es schwer macht es zu verheimlichen.
Hey...
bei meinem Sohn hatte Ich in der 20 SSW auch 6 Kilo zugenommen, jetzt in der 2.SS
bin Ich in der 19.SSW und hab 3 Kilo zugenommen!
Bin aber auch mit mehr Gewicht gestartet als früher! ;o)
Denke das es einfach bei allen Schwangerschaften unterschiedlich ist und man einfach
die SS genießen soll!
Bei meinem Sohn hatte Ich 22 Kilo zugenommen!
Denke das Ich diesmal etwas weniger am Ende haben werde!
Aber hauptsache das Kind ist gesund!
Liebe Grüsse
Danke für deine liebe Erfahrung. ♥️
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und irgendwie kriegen wir alles schon wieder runter..
Liebe Grüße!
Ich bin mit ähnlichen Maßen in die Schwangerschaft gestartet (nachdem ich im letzten Jahr mehrere Fehlgeburten hatte und bei jeder 2kg drauf bekommen hatte - da war ich schon sehr unzufrieden). In der 22ssw hatte ich +7kg (und leichte Panik), jetzt in der 35ssw +9,5kg und ich nehme sogar seit zwei Wochen leicht ab, obwohl ich gefühlt ständig esse.
Bei mir kam der Bauch auch sehr früh (man konnte es mir in der 12ssw ansehen und in Woche 16 hatte ich ne ordentliche Kugel), aber ich habe auch etwa in der 20ssw angefangen, morgens ein Glas Wasser mit nem Schuss Apfelessig zu trinken.
Es muss also nicht stetig bergauf gehen!
Ich hatte dieses Jahr auch 2 Fehlgeburten, weshalb mein Körper eh total durcheinander war von Anfang an scheinbar. Also ähnlich wie bei dir.
Schön, dass es bei dir jetzt so gut läuft. Ich bin ja mehr als froh über das Wunder. Es verändert sich nur (wieder) so viel.
Ist das Glas Wasser mit Apfelessig nicht super eklig? 😂 und wofür ist es gut - Stoffwechsel ankurbeln?
So geht's mir auch Aber so sehr man sich freut - man darf sich ja trotzdem wünschen, dass es wenig Grund für Beschwerden gibt.
So weit ich das mittlerweile grob recherchieren konnte, wirkt der Apfelessig auf ein Enzym ein, das dann dafür sorgt, dass der Blutzucker nicht stark ansteigt. Und wenn er morgens nicht stark ansteigt, sollen die Blutzucker Spitzen im Verlauf des Tages auch niedriger sein. Wahrscheinlich wird dadurch weniger Zucker verwertet und die Fettverbrennung nicht blockiert. Angeblich soll auch die Verdauung besser werden, aber da weiß ich jetzt nicht, wie schlimm die ohne Apfelessig wäre...
Zur Zeit fällt es mir auch einigermaßen schwer, den runter zu bekommen, aber davor fand ichs eigentlich ganz lecker, wie Apfelwein, recht erfrischend sauer Vielleicht liegts an der Marke.
Naja da hast du ja deine Antwort du bewegst dich zu wenig...😅
Tja so einfach ist das wohl nicht. 😄 wie du hier lesen kannst 🤌🏻
Außerdem ist die Bewegung erst seit 4 Tagen weniger, denn seitdem habe ich die starken Schmerzen.
Hatte genau den gleichen Beitrag geschrieben und bin gerade etwas erstaunt, dass sich diese Beiträge häufen. Hätte ich mir also sparen können.
Deeeeennn ich kann dir sagen, genaaaaau das selbe ist bei mir auch! Ich hatte auch den Bauch bei meinen 1. Kind nicht den ich jetzt habe und ich habe ca 7 kg in der 22. SSW mehr! Es wundert mich auch, denn das war beim 1. Kind nicht so. Scheint aber wohl, so wie ich es hier lese, bei der 2. SS normal zu sein. Ich denke auch, dass ich dieses Mal mehr zunehme als in der 1. SS.
Ich esse übrigens auch nicht sonderlich mehr. Nur die Bewegung ist weniger.
Ich merke allerdings ich werde viel breiter als beim 1. Kind. Habe heute auch gesehen, dass die Hüften breite sind und ich da nun dehnungs streifen habe. Erklärst das Jucken…
Alles ist anders
Ja genau, alles ist irgendwie anders 😅🙈
Hätte nicht gedacht, dass sich die Schwangerschaften so krass unterscheiden..
Ist ja kein Wettkampf, gell? Aber ich bin in der 32. SSW und hab innerhalb des letzten Monats 3 Kilo zugenommen.
Ich bin 1,75m groß, hab bei 72 Kilo angefangen und bin jetzt stand heute bei 91,5.
Könnte auch ein bisschen flennen, weil ich gerade erst 20 Kilo abgenommen hatte und zufrieden war, jetzt sind sie wieder drauf.
Aber denk dran wofür wir das machen. Es bleibt ja schließlich nicht.
Kann den Frust aber definitiv nachempfinden.
Nein ein Wettkampf definitiv nicht.
Klingt so blöd, aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Klar wir wissen wofür es ist und das ist ja auch gut so.
Du bist über die Hälfte der Schwangerschaft und hast 6 kg zugenommen. Also ich weiß nicht was ihr hier alle für Vorstellungen habt aber ich finde das ziemlich normal ehrlich gesagt. Der Körper holt sich was er braucht. Ihr erschafft gerade ein Leben, sollte man da nicht gnädiger mit sich sein? Ich finde 6kg wirklich völlig ok.
Danke fürs liebevoll „auf den Topf setzen“. Du hast ja recht. Ich glaube ich habe absolut nicht auf dem Schirm, dass ich die Hälfte schon rum hab. Weiß vom letzten Mal nur, dass ich in den letzten 3 Monaten echt super viel zugenommen hatte aufeinmal. Vielleicht lag das aber daran, dass ich eben bis zur Hälfte damals nichts zugenommen hab 🙈..