StÀndig Unterleibsschmerzen

Hallo schon wieder 🙈
Ich bin in der 16 SSW und habe seit fast einer Woche beinahe durchgehend ein Ziehen im Unterleib. Dieses Ziehen ist zu 98% immer mittig, wĂŒrde mich beruhigen wenn es seitlich wĂ€re (MutterbĂ€nder).
Gestern war ich auf Grund dessen (und weil ich minimales Brennen hatte) bei meiner Ärztin. Es wurde ein Pilz festgestellt 😬
Vaginaler US und Harn, alles gut, dem Baby gehts gut đŸ„°
Kann ein Pilz tatsÀchlich auch Schmerzen verursachen, das ist doch eher nicht der Fall? Hat jemand Erfahrung damit?

1

Also meine Infektion in der 28/29ssw hatte keine Schmerzen verursacht. Ich hatte nur mega viel wÀssrigen Ausfluss. Aber jede Infektion ist ja anders.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass es vll auch noch von der GebĂ€rmutter kommt. Die wandert ja bei deiner Woche so langsam höher. Ich hatte bis zu 18ssw tĂ€glich ein ziehen im Unterleib. Das ließ dann nach, als die gebĂ€rmutter dann Richtung Nabel wanderte.

Bearbeitet von SteMatz
2

Hallo, danke fĂŒr deine Antwort.
Das mit der GebĂ€rmutter klingt plausibel 😌 hattest du auch mal mittig Schmerzen?
Ich hab sie wirklich auch stĂ€ndig, ziehen, drĂŒcken

4

Bei mir zog es in der Woche bzw in den Wochen sogar in den RĂŒcken, Po und Oberschenkel. Also der Ischias war auch noch dabei. Ja es war ringsum. Aber es ließ dann, wie gesagt, bald nach.

3

Ich habe auch manchmal Tage, wo es mittig zieht! Es kommt in SchĂŒben und in 1-2 Tagen ist der Bauch merklich grĂ¶ĂŸer. Ich habe es bis jetzt auf WachstumsschĂŒbe gefĂŒhrt.

Es waren auch immer Wochen, wo es im Internet hieß „jetzt wĂ€chst dein GM besonders“ oder so. Also 16. war definitiv dabei.

Seitlich habe ich es eher wenn ich spazierten war - und die BĂ€nder beansprucht wurden. In Ruhe eher mittig phasenweise.

5

Danke fĂŒr deine Antwort
 da bin ich etwas beruhigt
 hoffe das legt sich bald đŸ€­đŸ˜”â€đŸ’«

6

Ich hab seit Tagen um ziehen und rĂŒcken zwischendurch. Bei mir kommt es sicher vom Becken . Kenne dieses Ziehen/ am scharmbein schon . Aktuell hab ich ĂŒber Nacht auch plötzlich einen Bauch bekommen . Bin auch 16 ssw

7

RĂŒckenschmerzen habe ich auch stĂ€ndig, direkt ĂŒber dem Po (Kreuzbein?)
Hast du einen Tipp was hilft? magnesium nehme ich bereits, leider erfolglos đŸ„Č