40+0 gerade vom FA zurück

Hallo meine Lieben,

heute ist mein ET 😢Fruchtwassermenge und Plazenta sind soweit in Ordnung. CTG war auch unauffällig.
So heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
Es ist mein 5. Kind und alle sind vor dem ET gekommen. Deshalb zieht mich das gerade etwas runter.
Gestern hatte ich 4 Stunden lang unregelmäßige Wehen…die verschwanden aber danach wieder 😢
Ich habe seit der 20.ssw eine Symphyselockerung und leide seit 3 Wochen unter Schlafmangel 🫤
Habt ihr noch Tipps was ich machen kann?

- Ich trinke 1-2 Tassen Himbeerblättertee
- Esse Datteln
- nehme Schüssler Salze
- bewege mich
- gehe heiß baden
- habe alle 2-3 Tage GV
- massiere meinen Bauch mit Lavendelöl

?!?!?!?😭😢

1

Entspann dich , es passiert dann wenn du überhaupt nicht damit rechnest :-)

2

Huhu 😚
Kann dich gut verstehen. Versuch dir und deinem Kleinen aber die Zeit zu geben. Jedes Kind und jede SS ist anders.
Es wird natürlich echt anstrengend und Iwann will man einfach nicht mehr. Da ist das nicht immer einfach.
Pass auf mit dem Himbeerblättertee! Davon rät man mittlerweile ja eher ab. Das Gewebe wird zu weich und wird ,,schwammig“. Kann zu extremen Rissen führen. Grade wenn es dann längere Zeit getrunken wird.
Es gibt noch einen Zimttee von der Bahnhof Apotheke. Das kann die Geburt anstoßen.
Habe letztens gehört, dass es meistens psychische Gründe hat, warum es vllt nicht los geht. Entspannung, Ruhe etc. ist wichtig. Es gibt auch tolle Meditationen dazu bei Spotify oder YouTube. Vllt kann dich deine Hebamme auch akupunktieren?
Alles Gute!

3

Vielen Dank❤️

4

Genau, Versuch dich zu entspannen! Mein erstes Kind kam bei 40+0 und mein 2. bei 41+0.
Beide Male habe ich Null damit gerechnet und es gab vorher absolut keine Anzeichen.
Meine Hebamme meinte: Kinder kommen wenn sie so weit sind und rauskommen tun sie alle früher oder später 😉

5

Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gab, aber an 40+4 habe ich Nussecken gebacken und war dreimal spazieren. Nachts/morgens ist die Fruchtblase geplatzt und mittags war die Maus da. 🤭

8

Das waren bestimmt die Nussecken! :D
Musste gerade schmunzeln.

13

Auf jeden Fall! Damit war die Verpflegung im Kreißsaal und Wochenbett gesichert.

Bestimmt hatte meine Maus nur darauf gewartet. 😎

Bin gespannt, wie es nun mit Kind 2 wird. 🤭

weitere Kommentare laden
6

Viel kannst du nicht machen, das Baby kommt, wenn es kommen will.

Entspann dich und sag dir immer wieder "in spätestens 14 Tagen ist er/sie da!!".

Meine Kleine wurde an 41+0 per Einleitung geholt. Vorher hatte ich Null Komma Nada Wehen.

Nicht mal Übungs- oder Senkwehen. Mann, hat mich das verrückt gemacht.... 🤭

7

Bei meinem ersten Kind gab es noch bei 40+2 überhaupt keine Anzeichen für eine baldige Geburt. 40+4 am frühen Morgen war es da. Es kann auch nach Termin plötzlich ganz schnell gehen. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!

9

Ich denke auch, man darf nicht zu sehr "wollen", dann erzeugt es wieder Stress. ;-) Leicht gesagt, ich weiß. Genieß die Ruhe, mach was Schönes für dich, Serien gucken, vielleicht etwas Yoga, Spazieren mit schöner Musik auf dem Ohr.

Meine Kleine kam 11 Tage vor ET ohne jegliche Anzeichen. Ich glaube, das war gut, weil ich sie einfach noch nicht erwartet habe - sonst hätte ich mich vermutlich auch gestresst.

Ich drück dir die Daumen.

10

Ich würde nicht mehr als 1 Tasse Tee am Tag machen nicht dass dein Gewebe zu weich wird. Da hilft nicht viel gleich viel. Alles Gute dir.