Permanente Blutungen in der Frühschwangerschaft

Oben mein Problem. Ich bin jetzt in der 7. Ssw und diverse Ärzte haben mir schon gesagt ich müsse mit einem Abgang rechnen. Es wurde dann geschallt und Blut genommen fürs HCG und danach hiess es immer "ach, da sieht aber alles genau so aus wies soll und das HCG ist ein Traum"
Trotzdem blute ich permanent... es ist nicht VIEL, aber ständig quasi rot/rosa verfärber Ausfluss... ich trau mich schon gar nicht mehr "gross" zu gehen, da es durch das pressen mehr wird...
Ich brauche keine Binden oder OB's, leg mir immer ein wenig Toilettenpapier in die Unterhose um es beobachten zu können und es ist jeweils einfach so ein KLEINES bisschem geschmier...
Hatte das auch jemand? Ständige Blutungen und dann doch alles gut? Kann da Magnesium helfen?

1

Huhu,
Ich habe ganz genau das gleiche wie du. Bin in der 8ssw jetzt. Weiß auch nicht genau, was da los ist. Ich hatte dazu auch einen Beitrag geschrieben und ganz viele haben mir mut gemacht. Das mit dem drücken habe ich auch so. Es kann natürlich keiner in dich rein gucken, aber es scheint nicht unnormal zu sein Blutungen in der Ss zu haben.
Ich soll mih viel susruhen, wurde auch krank geschrieben. Soll Famenita nehmen. Mehr kann man grad nicht machen.
Hast du denn bald wieder einen Fa termin deswegen? Magnesium ist ja nie verkehrt zu nehmen.
Daumen sind ganz doll für uns beide gedrückt. 😀

2

Hach das beruhigt mich!
Bei mir ist das aktuell ne wahnsinns berg und tal fahrt... bin mittlerweile wöchentlich beim FA und werde kontrolliert weil ständig gesagt wird abgang und dann sind die HCG werte trotzdem wieder stark gestiegen... (aktuell gestern bei 22'000 und müsste so 6+2 sein)
Der arzt sah noch keinen herzschlag und meinte ich muss freitag nochmal kommen. Wenn bis dann nix ist wäre der Fall auch klar...
Famenita ist Progesteron oder? Hat er dir das einfach verschrieben oder wurdest du auf geldkörperschwäche getestet?

3

Hey,

ich hatte auch von der 7.-18. SSW regelmäßig Blutungen. Mal sehr schwach, dann schwallartig. Keiner konnte sich erklären woran es liegt, war regelmäßig im Krankenhaus.
Im Gegensatz zu meinem frühen Abgang wusste ich in der jetzigen Schwangerschaft aber bei jeder Blutung insgeheim, dass alles gut ist. Mein Bauchgefühl war ganz anders.
Musste mich auch viel ausruhen und Magnesium nehmen.
Ist aber zum Glück immer gut gegangen.

Viel Erfolg. 🍀

Liebe Grüße aus der 24. SSW ☺️

Bearbeitet von leonie0802
4

Hallo,
ich hatte ab der 4 Ssw ständig leichte Blutungen, in der 10 Ssw hatte ich sogar Sturzblutungen und lag eine Woche im Krankenhaus. Die Blutungen gingen bis zu 14/15 Ssw. Die Sturzblutung ist durch ein geplatztes Blutgefäß entstanden und hat 4 bis 5 Wochen noch ab geblutet. Aber meine Tochter hat sich festgebissen und ist über ein Jahr alt.
Kann dir Magnesium empfehlen und Progesteron, aber auch sich öfters ausruhen.
Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen ziemlich häufig vor und muss nicht gleich etwas Böses bedeuten.
Alles gute 🍀

5

Ich würde meine Ärztin mal auf Progesteron ansprechen. Das kann oft ein Grund sein und ein Mangel kann zu einem Abgang führen. Ein Mangel kann nicht immer im Blut festgestellt werden, man darf Progesteron aber auch nehmen wenn kein nachweisbaren Mangel vorliegt. Eigentlich hat kein Arzt etwas dagegen, wenn die Frau das unterstützend nehmen möchte

6

Ich hatte bisher zum Glück nur einmal Blutungen (das hat mir von der Menge her schon gereicht!🙈), mein FA meinte aber, dass das bei mir immer wieder vorkommen kann.

Habe Schwangerschaftsbedingt eine Ektopie entwickelt, was dazu führt, dass es immer mal wieder bluten kann... ist kein gutes Gefühl, aber das Wissen, dass es erstmal ungefährlich ist, hilft schon enorm. Vielleicht fragst du mal danach?