Jemand Erfahrung mit ASS 150 mg?

Hallo Zusammen, bin nun 4+4 laut Periode und 5+0 laut ES und FH von 8,6 mm wohl auch vorhanden. Mittwoch war sie noch 4,1 mm. Ich soll ASS 150 mg nehmen weil ich bei meinen großen Kindern eine Praeklampsie hatte.
Ich mach mir nur Sorgen ob dies zum Abort führen könnte wegen der blutverdünnenden Wirkung.
Bin so unsicher.
Vielleicht hat jemand Erfahrungsberichte für mich.
Des weiteren wollte ich mal nachfragen wann man bei euch mehr als eine Fruchthöhle gesehen hat und wie groß diese dann war.

LG und ein schönes Wochenende

1

Huhu, also ich bekomme auch ASS150 und dadurch hab ich nach 3 Fehlgeburten zum 1. mal eine intakte Schwangerschaft. Also im Gegenteil, Blutverdünner verhindert eher Fehlgeburten.

2

Danke dir. Das ist schön zu hören.
Ab wann hast du es genommen ?

4

Ab positiven Test und muss es bis zur 36. Woche nehmen. Spritze dazu auch noch Heparin, also noch mehr Blutverdünner.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe von einer Studie gelesen, die genau das Gegenteil bewiesen hat, nämlich, dass ASS Frühgeburten verhindert. Macht ja auch Sinn, denn es ist ein Blutverdünner, sodass ich mir vorstellen kann, dass sogar die schlecht zu erreichenden Äderchen mit Blut versorgt werden können.

Wenn mein FA mir dazu rät, dann würde ich das nicht hinterfragen. Die haben das ja studiert und wissen, was sie tun.

Ich werde beim nächsten Besuch von mir aus fragen, ob ich das nehmen soll. Rein präventiv!

Wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!

6

Vielen Dank das beruhigt mich sehr.
Hab das meinem Mann eben vorgelesen und er hat es mir praktisch direkt eingeflößt🤣
Wie weit bist du wenn ich fragen darf ?

5

Ich bin jetzt in der 38ssw und habe ASS 150 bis zur 36 ssw genommen. Also ich kann dir sagen, dass es, zumindest bei mir, zu keiner Fehlgeburt kam

8

Es hat eine abortvorwirkende Wirkung. Ich musste es bis 36+0 nehmen und dem kleinen geht's super.

Andere spritzen ja sogar extra blutverdünner wie Heparin.

Bearbeitet von sloth13
9

Ich nehme auch Ass150 seid der 8 ssw , da war ich das erste mal bei meiner gyn.
Sie hofft damit das meine plazenta besser durchblutet wird und nicht wieder so schnell verkalkt wie in der letzten Schwangerschaft.
Bei 5+3 in der kiwu Klinik konnte man fruchthöle und Dottersack sehen.

10

Ich musste es schon in der 1 Schwangerschaft nehmen und jetzt auch wieder. Ich nehme es auch seit Anfang und bin jetzt 21. SSW.
Nimm es unbedingt wenn der Arzt dir es empfiehlt, es ist gut für die Durchblutung, auch der Plazenta. Es verhindert deshalb auch Aborte die durch eine Minderversorgung der Plazenta entstehen.

11

Ich hatte und den vergangenen 12 Monaten 3 frühe Fehlgeburten.

Im letzten Zyklus sollte ich ASS nehmen um zu schauen ob es dennoch zu einem Abort kommt. Ich bin nun in der 15 SSW 🥰❤️

Also nur Mut… mir hat es sehr geholfen ☺️

Bearbeitet von Pandabaerche
12

Hallo, mein erstes Kind war ein Frühchen. In der zweiten Schwangerschaft habe ich ab der 10. SSW Ass 150 genommen da die Versorgung wieder schlecht war. Alles lief gut. Er kam sogar nach Termin. Lg

Bearbeitet von mimi271
13

Mein präeklampsie Risiko ist laut test 1:127, muss daher auch seit Mittwoch 150mg thrombo ass nehmen- bis zur 36 ssw (bin jetzt in der 13 ssw)
Bisher vertrag ich alles supi 😄