Zwillinge?

Hey meine lieben ich war 5+ ssw beim Arzt da waren 2 Fruchthülle zu sehen der Arzt sagte aber nix heute 11+ ssw sind zwei Fruchthülle zu sehen die beide gleich groß sind . Der Arzt sagte aber wieder nix wie war es bei euch ? Hat sich das andere Baby dann versteckt und Man könnte nix sehen außer eine leere Größe Fruchthülle? Wie war es bei euch?

1

Ich verstehe das nicht so ganz. Du bist jetzt 11+?

3

Ja jetzt und die Fruchthülle noch da aber genau so groß wie die andere

2

Du bist in der 12SSW?
Eigentlich sollte man da schon längst Embryonale Strukturen sehen..
Hat der Arzt nichts sehen können?
Finde es komisch das er dich so wieder nachhause schickt🤔 oder hab ich was falsch gelesen?

4

Sry aber das kann nicht 11+ sein weil die Fruchthöhlen sind beide leer.
Was hat den der Arzt genau gesagt? Und wenn er nichts gesagt hat würd ich Montag wohl gleich anrufen, das Bild ist auf jeden Fall nix sagend!

5

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, ruf unbedingt am Montag bei deinem Gynäkologen an. Bei SSW 11+ sieht man schon einen Embryo mit auf jeden Fall Herzschlag und hier sieht man gar nix…

6

Bei mir hat sich in meiner letzten SS der eine Zwilling zurückgebildet/ ist geschrumpft. Die Fruchthülle war zunächst noch intakt, aber mit der Zeit entrudete sie auch und "zerfiel" . Da hatte ich keinerlei Blutungen oder sonstetwas, man sah es nur im US .
Kein schönes Gefühl. Aber wenn bei dir nie was zu sehen war, hat sich da vielleicht auch gar nicht erst eins weiter entwickelt. Aber.. hmm keine Ahnung. Das andere ist. normal weit entwickelt?

Fühl dich gedrückt und stell bitte Fragen beim FA. Auch wenn sie dumm klingen, du sitzt nachher mit Angst auf dem Sofa und das hilft doch auch niemandem. Du kannst sicher auch nochmal anrufen und einen früheren Termin bekommen, wenn du sagst das du dir Sorgen machst

7

Danke dir . Ja das zweite ist normal entwickelt Herzschlag arme Beine alle da ❤️.. hatte nur ein Foto gemacht von mein Video deshalb sieht die andere Hülle auch leer aus

8

Man erkennt auf dem Bild auch nichts. Vielleicht kannst du es nochmal ganz ablichten ? 😊 aber normalerweise sieht man da jetzt schon ein richtiges kleines Menschlein.

9

Ich habe auch Zwillinge. Die eine Fruchtblase war immer sehr viel kleiner als die andere und zwischen beiden Babys lagen zur Geburt fast 700g und 5 cm unterschied. So unterschiedlich kann das sein. Allerdings sollte man in der 12. Ssw schon etwas sehen. Ich war in der 13. Ssw schon zum Ersttrimesterscreening, wo mir unter anderem auch schon die Geschlechter mitgeteilt wurden.

10

Die Fruchthülle rechts im Bild ist die „bewohnte“, oder?

11

Ja

12

Ich finde nämlich, dass das links nicht nach Fruchthülle aussieht. War deine Blase vielleicht sehr voll bei der Untersuchung? 😃

Wäre es eine Fruchthülle, hätte dein Arzt es dir sagen müssen. Ich bezweifle, dass das zur Gebärmutter gehört, was da links zu sehen ist.

Frag auf jeden Fall beim nächsten mal nach und gebe hier gern ein Update 😊

weiteren Kommentar laden
14

Schwarz im Ultraschall bedeutet Wasser. Das könnte also alles mögliche in deinem Bauchraum sein. Deine Blase, Darm, etc.
Wenn es so groß ist und dein FA nichts gesagt hat, wird es kein unentdeckter Zwilling sein.
Wenn dir das nächste Mal etwas beim Ultraschall unklar ist, frag einfach nach. Die meisten Ärzte freuen sich über interessierte Patienten und werden es erklären.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft