Still BHs Empfehlungen?

Hey ihr Lieben,

da ich in Kürze entbinden werde, suche ich Still Bhs. Macht es denn Sinn die vor der Entbindung zu kaufen? Gibt es auch gute und günstige? 😂 Und was habt ihr zur Entbindung getragen? Langes, weites Kleid?

1

Also ich würde vor der Entbindung Max 1still BH kaufen Du weißt noch nicht wie groß deine Brüste dann werden bei Milcheinschuss.
Finde die von Medela gut, grundsätzlich find ich Bustiers besser ist aber vllt Geschmacks Sache.

Zur Entbindung würde ich einfach ein langes Nachthemd oder weites tshirt so nehmen mach dir da aber nicht zu viel Kopf drum wahrscheinlich bist du dann eh nackt irgendwann ^^

Liebe Grüße

Bearbeitet von chaos-queen88
4

Kann die Bustiers von Medela ebenfalls empfehlen. Ich hab zwar auch noch nicht entbunden, trag aber jetzt schon nur die weil die echt bequem sind 😊

Bearbeitet von Hawaiitoast
2

Ich habe heute ET und habe mir für die ersten Tage auch einen Bustier von Medela gekauft. Da dort die Brust ggf auch noch reinwachsen kann. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde empfohlen maximal einen vor der Geburt zu kaufen, wegen des Milcheinschusses.
Ansonsten wurden mir auch die Still-Tops von h&m empfohlen, weil sie einen extra Einsatz für die Brust haben, in den man bei Bedarf auch Stilleinlagen kleben könnte.
Zur Geburt habe ich mir ein Nachthemd mit Knöpfen besorgt, das kann ich danach auch für's Stillen nehmen, und ein Shirt meines Partners. Das geht mir auch über den Po, sodass ich nicht ganz so nackig bin 😅
Was sich als praktisch erweist, wird sich noch zeigen. 😊

3

Eine Stimme für die H&M stilltops! Müssen nicht exakt passen wie ein BH mit fester Schale und bügeln (trage ich eh ungerne) und sind einfach praktisch. Gerade jetzt in Hinblick auf Herbst/Winter ist es super, den Pulli hochziehen zu können und trotzdem nicht mit nacktem Bauch dazusitzen. Ich hatte die eigentlich die gesamte stillzeit an, im Sommer natürlich weniger. Da hatte ich dann entweder meine normalen BHs an (mit etwas Routine und wenn die Brust sich eingependelt hat braucht man nicht extra stillkleidung) oder die medela still BHs.

Bei mir hat sich die Brust die komplette stillzeit über verändert. Erst kam der milcheinschuss, dann hat sich das eingespielt, dann habe ich die Babypfunde und noch etwas darüber hinaus abgenommen. Nen teuren still BH mit Schalen hätte ich nie und nimmer gekauft.

5

Ich kann bisher nur sagen, welche ich nicht empfehle 😂 musste mir in der Schwangerschaft bereits ab der 12. Woche welche besorgen, weil meine BHs mich gekillt haben, die Brüste sind in den ersten weichen einfach riesig geworden.

Also die zum Schlafen von Lindex und die von Seraphine sind blöd. Sitzen schnell viel zu locker und geben gar keinen Halt.

Tatsächlich gut komme ich mit den ganz normalen Bustiers von Calvin Klein zurecht. Wenn es mit dem Stillen damit auch klappt, werde ich mir davon noch einige kaufen. Weil ich Plussize mit schmalem Unterbrustumfang bin, gehen nur die für mich. Kann mir aber vorstellen, dass bügelfreie BHs oder Bustiers von h&m auch gut gehen.

Bearbeitet von Jayjay1190
6

Ich habe vor der Geburt bereits still bhs getragen da meine anderen alle zu klein waren. Ich hatte hauptsächlich welche von h&m aber ohne Bügel etc.

Für die Geburt hatte ich mehrere "outfits" dabei falls es kalt ist, falls die dir fruchtblase platzt etc.. letztendlich saß ich da auf dem Ball im Stillbh und diesen tollen Netz Höschen vom Krankenhaus mit xxl binde wegen Schleimpropf und fruchtwasser Abgang. Und ich kann dir sagen es war mir sowas von egal😂.

Dieses mal werde ich nur ne Jogginghose und ein Shirt von meinem Mann einpacken falls ich raus will oder mir kalt ist ansonsten werde ich wahrscheinlich wieder nur in Höschen und bh sein.

Wünsche dir alles gute😊