Hi ihr lieben,
Ich mach mir irgendwie echt viele Gedanken wegen der Geburt. Ich bekomme mein erstes Baby. Ich freue mich riesig darauf aber hab auch sehr viel Respekt davor🫣 hab so viele Horror Geschichten angehört..aber mei müssen wir jetzt alle durch 😁
Wann packt ihr eure Kliniktasche? Oder wann sollte sie fertig gepackt sein?
An die Mamis: was fandet ihr sehr wichtig während der Geburt? Bzw. was würdet ihr aufjedenfall mitnehmen wollen? Würde mich um paar Tipps freuen.
Habt ihr einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Ich bekomme leider keinen Platz mehr weil ich mich zuspät dafür angemeldet habe🙄
ET 27.12🩵wer noch?
Hi,
Ich kann dir empfehlen mal nach online-Geburtsvorbereitungskursen zu schauen. Vielleicht vermittelt auch deine Krankenkasse welche.
Ich werde auch einen online-Kurs machen. Es gab über die TK sehr viele Angebote. Wochen-weise oder als Block am Wochenende.
Gerade wenn du schon sehr viele Horrorgeschichten gehört hast wäre das sicher gut mit mehr Informationen ein wenig gegen zu steuern.
Meine letzte Geburt wird am ET schon 8,5 Jahre her sein. Und ich freue mich sehr auf die Auffrischung. Habe ansonsten aber auch schon die Gelegenheit genutzt einige Bücher zu lesen und mir ist es wichtig informiert zu sein über das was passiert. ☺️
Da bei mir letzte Woche eine Plazenta Praevia diagnostiziert wurde möchte ich in den nächsten Tagen schonmal rudimentär etwas einpacken für den Fall, dass ich wegen auftretender Blutungen kurzfristig nochmal ins KH muss. Ansonsten hätte ich mich in der 36. SSW langsam daran gemacht.
Alles Gute für dich!
Danke für deine Nachricht ☺️ dir auch alles gute!
Hallo :)
Mein ET war auch ursprünglich der 27.12
Wurde aber dann auf den 05.01. korrigiert.
Kliniktasche packe ich ab der 30. Woche mal also nach dem 3. Screening.
Lässt du dich gegen Keuchhusten impfen ?
Ich werde einen Kaiserschnitt machen lassen hoffe alles klappt.
Liebe Grüße
Mina 27 ssw mit Baby Boy
Hallo☺️
Ma ich dacht mir auch ich pack die Tasche in ca 3 Wochen. Bin übermorgen in der 29ssw☺️
Ich lass mich Keuchhusten impfen und du?
Es klappt bestimmt alles super vorallem wenn es ein geplanter Kaiserschnitt sein wird 🥰
Alles gute dir!
Ja lasse mich auch impfen, denke das ist nötig :)
Alles Gute dir weiterhin 😊😊😊
Mein ET ist am 26.12 aber irgendwie hab ich das Gefühl der kleine Mann kommt früher. Meine Tochter hab auch 13 Rage vor ET.
Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht wieder machen. Aber Akupunktur werde ich wieder machen. Und ich gehe wieder zu meiner Osteopathin. Die richtet nochmal alles da hin wo es hin gehört und damit es wenigsten keine anatomischen Störfaktoren gibt.
Meine erste Geburt war super. Hoffe Nr. 2 macht es genau so 😂. Am wichtigsten fand ich das, das die Einstellung passt. Es kommt wie es kommt und ändern kann man es eh nicht wirklich. Deswegen ohne Vorbehalt an die Sache ran gehen.
Kliniktasche hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Werde denk ich in den nächsten Wochen mal den Koffer hoch holen und Stück für Stück alles rein werfen.
Was auf jedem Fall wieder mit kommt ist super weiches Klo Papier 😊 das Schleifpapier im Krankenhaus ist echt grausam wenn da unten alles beansprucht ist. Eine Cola für danach und ein schön langes Ladekabel.
Während der Geburt gabs eigentlich nichts was ich unbedingt gebraucht hätte.
Danke für deine Tipps 😊
Hi 😃,
Ich hab eine Woche später meinen ET. Also 02.01.
Werde auf Grund der Zervix Insuffizienz demnächst jetzt schon meine Klinik Tasche packen. Für den Fall, dass die Fruchtblase doch vorher plötzlich Platzen sollte. Mache nur oben einen Zettel rauf was mein Mann dann noch reinpacken muss oder nachträglich mit bringen muss. Er wird im Kreißsaal nicht dabei sein. Meine Mama ist aber dabei.
Die Tasche für die kleine Maus packe ich dann auch schon. Die ganzen Dokumente habe ich auch schon zusammen für die Geburtsurkunde.
Haben erst kapiert wie viel wir noch erledigen müssen als ich letzte Woche mit vorzeitigen Wehen und Blutungen im Krankenhaus saß. Deshalb gerade ein wenig die Eile.
Geburtsvorbereitungskurs Habe ich in 3 Wochen.
Bisher ist es noch ein bisschen Unreal demnächst meinen kleinen Bauchbewohner in den Armen zu halten.
Hei☺️
Verstehe ich total gut..
bei mir ist es ähnlich, mein Gebärmutterhals ist schon etwas verkürzt, und habe das Gefühl das der kleine früher kommen wird deswegen möchte ich bald alles zusammen packen.
Wünsche dir alles gute 🍀
Hey!
Unser ET ist der 29.12. und wir bekommen unser erstes Kind!
Ich hatte mir vorgenommen die Klinik-Tasche so in der 30. Woche zu packen mal sehen!
Der Geburtsvorbereitungskurs startet nächstes Woche, ich bin gespannt!
Die Keuchhustenimpfung habe ich vor ein paar Tagen erhalten und auch soweit gut vertragen, nur der Arm schmerzt noch ein bisschen!
Ich bin auch nervös wegen der Geburt, aber einfach weil man nicht weiß, was auf einen zu kommt! Und ich habe beides bisher gehört, gute wie schlechte Erfahrungen! Ich denke nach dem Kurs geht man da nochmal anders ran! Vielleicht gibt es Onlinekurse für dich, frage mal bei deiner Krankenkasse nach 🤗