Hey meine Lieben,
es geht um das Thema Cola. Denkt ihr man sollte es komplett unterlassen oder würden 1/2 Gläser in der Woche noch okay sein? Man liest ja überall das man es komplett sein lassen sollte..
Ich selber trinke gerne Cola. Seit dem ich schwanger bin trinke ich vielleicht innerhalb ein/zwei Wochen ein Glas Cola (und das verteilt auf paar Tage) 😅 ich bin zurzeit in der 7 8 ssw.
Was denkt ihr darüber?
In der Frühschwangerschaft COLA?
hab die ganze Schwangerschaft Cola Kaffe getrunken.
Auch Haare gefärbt.
Mein kleiner ist kern gesund 😊
Wen du willst es ging bei Rewe auch koffeinfreie Cola die schmeckt 1:1 gleich ist auch die originale Marke.
Kannst davon soviel du willst trinke
Während der SS hatte ich auch ständig Bock drauf
Ohhh nee...die Koffein freie ging garnicht 🤣
Findest du echt,die schmeckt genauso ?
Jaaa ich hab da gar kein unterschied raus geschmeckt 🙈
Habe in allen 3en Cola getrunken (colasüchtig🤣)
Habe es auf 1-2 gläser am Tag beschränkt,und alle Kids sind gesund und munter auf die Welt gekommen
Warum sollte das denn ein Problem sein?
So lange du nicht Jeden Tag 1 Liter trinkst (das wäre irgendwann wegen dem Zucker nicht mehr so toll ^^) seh ich da gar kein Problem…
Auch ich bin Colasüchtig, hab zu guten Zeiten in meinen SS 1 Flasche in 2-3 Wochen und in schlechten Zeiten 1 -2 Flaschen am Tag getrunken. Cola hat relativ wenig Koffein . Da kann man sogar bis zu 2 Flaschen bedenkenlos trinken. Bis zu 200 mg. Koffein täglich darf man bedenkenlos zu sich nehmen.
Meine Kinder sind 7 J, 4J. und 12 Monate alt. Alle Kinder sind gesund und munter. Die Große ist hochbegabt, also wenn es ihr geschadet hat, dann eher in diese Richtung.
Man darf auch täglich 2-3 Tassen Kaffee trinken.
Du kannst auch ruhig öfter Cola trinken:)
Ich denke hier macht (wie so oft) die Menge bzw. dein übriger Koffeinkonsum das Gift.
Es werden Höchstgrenzen empfohlen. Wenn ich da in seltenen Fällen mal drüber bin, mache ich mir null Stress, weil ich weiß, dass ich sonst wenig Koffein konsumiere.
Achtung: auch in Schokolade ist z.B. Koffein enthalten.
Ich habe von Cola Zero auf Cola Zero koffeinfrei gewechselt. Schmecke wirklich keinen Unterschied und bin bei sowas sonst sehr sensibel.
Mein heiß geliebte Fritz Kola Light lasse ich komplett weg, weil die leider besonders viel Koffein hat.
Auf Geburtstagen und Co., also wenn ich bei anderen zu Gast bin, trinke ich aber auch mal außer der Reihe normale Cola Zero. 😊
So viel Koffein ist in Cola nicht. Solang du nicht täglich drei Tassen Kaffee trinkst und dann noch zusätzlich Cola ist das kein Problem.
Ich trinke zu Hause sehr wenig Getränke mit Koffein, aber jetzt im Urlaub habe ich mir täglich eine Cola gegönnt. Die Auswahl an nicht-alkoholischen Getränken beim Abendessen war ansonsten wirklich bescheiden…
Ich trinke seit Jahren in Kiwu/SS und Stillzeit immer maximal 2 Gläser koffeinhaltiges pro Tag.
Ob das nun 2x Cola, 1x Cola und einmal Kaffe oder Cola und Eistee ist, war mir egal ☺️
Hallo,
Vor der Schwangerschaft habe ich liebend gern Cola Zero getrunken :).
Hab mich aber dann sobald ich wusste, dass ich schwanger dagegen entschieden und aufgehört. Einfach weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Klar, andere gehen das Risiko ein und es passiert nichts. Aber ich könnte es wie gesagt nicht mit mir vereinbaren.
Es hat ein wenig gedauert um ohne Cola oder Latte klar zu kommen. Aber man weiß ja wofür was man es tut und eigentlich ist es ja nur für 9 monate. ;)
Aber so wie auch später wenn das kleine Wunder da ist muss jeder seinen Weg Finden und bestreiten.
Es gibt auch Studien, due schon unter der empfohlenen Maximaldosis Koffein einen Zusammenhang zu Fehlgeburten herstellen konnten. Und das Koffein geht ungefiltert zum Baby, das dann eine gute Woche braucht, um es wieder abzubauen. Und dass Koffein einen Effekt hat, ist ja klar, will man den fürs Baby? Einem geborenen Baby gibt man ja auch keine Tasse Kaffee, weil "bisschen schadet ja nicht". Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele nicht einfach aufs Koffein verzichten können. Hab gestern eine im neunten Monat am Red Bull schlürfen sehen...
Jop, diese neue Studie habe ich auch schon gelesen, dass man gar kein Koffein mehr zu sich nehmen sollte. Hab aber davon erst in der 18 . Woche erfahren, wo ich mich eben schon dagegen entschieden habe.
Außer dem gibt es ja viele entkoffeinierte Varianten.
Wenn mir ab und zu danach ist ggf. 1 mal pro Monat dann hole ich mir einen Caramel Coffee frappuccinon aber eben entkoffeiniert. Schmeckt genauso gut wie der mit Koffein. Der komplett ohne Kaffee ging leider gar nicht.