Hallo meine Lieben,
ich habe damals Monate vorher schon meine Zykluslänge und meinen ES mit Ovus bestimmt. Daher weiß ich genau, dass ich einen 24 Tage Zyklus hatte.
Der FA hat mir gesagt, dass das egal sei und die Kinder kommen wann sie möchten und hat mich nicht ernst genommen (ist mein 5.Kind).
Nach meinem Zyklus hatte ich ET am 26.9
Nach dem Standard Zyklus war mein ET am 30.9
Da ich jetzt über dem ET bin spielt es doch eine Rolle wann nun mein ET war oder nicht!?
Ich habe meine Kinder immer vor ET bekommen und habe keine Erfahrung 🫤
FA hat Zyklus nicht beachtet- jetzt überfällig…
Normal errechnen die den ET anhand der US Bilder und deren Anzeige der Ss-Woche
So wurde mein ET von 14.4 auf den 08.4 verlegt
Also gehen alle nur vom jetzigen ET aus und nicht nach der Berechnung mit dem ES
Normalerweise wird der ET ja anhand des Ultraschalls berechnet und der erste Tag der letzten Periode gilt mehr als Anhaltspunkt. Bis zur 12. Woche oder sowas um den Dreh wird korrigiert. Mein ET wäre zum Beispiel ursprünglich der 27.12. gewesen, wurde aber wegen der Größe der Babys auf den 22.12. korrigiert, obwohl das auch überhaupt nicht zu meinem Zyklus (oder der eventuellen Zeugung) passt.
Mit meiner großen war ich 8 Tage über dem Termin als es los ging und 10 als sie da war. Man schaut ja nach ET engmaschig nach den Kindern, Plazenta und Fruchtwasser. Also mach dir keinen Kopf.
Meine Gyn hat immer nur anhand meiner Eisprünge gerechnet, auch wenn der Ultraschall andere Daten ausgespuckt hat.
Gerade, damit es nicht zu einer vorzeitigen Einleitung kommt
Es ist im Grunde irrelevant ob das Kind zum ET kommt oder nicht.
Man rechnet ehh einen ET aus und darauf gibt es noch +/- 2 Wochen.
Drück dir die Daumen das es bald soweit ist. 🍀🙏🍀
Das stimmt, allerdings sehe ich es ähnlich wie die TE. Man hätte einfach mehr Zeit und weniger Druck. Hatte ähnliche Gedanken.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu rechnen. Mein Zyklus ist zB bei 40 Tagen. Meine FA hat nach letzter Regelblutung gerechnet und laut Ultraschall hat es auch immer gepasst. Daher wurde ET nie angepasst. Letztens meinte sie sogar, das sich alle Babys bis zur 20. SSW gleich entwickeln. Was soll man von der Aussage halten…
Bei mir wird nach 10 Tagen spätestens eingeleitet, was ich weniger möchte. ET laut FA 22.10., laut Hebamme 02.11., das ist schon ein Unterschied.
So lange es deinem Kind gut geht, ist der ET doch völlig egal. Das ist nur eine Formel. Die Natur lässt sich nicht vorhersehen.