Liebe Schwangere & bereits Mamas,
Wart Ihr auch plötzlich Eifersüchtig in der Schwangerschaft?
Mein Mann und ich sind 12 Jahre zusammen, davon 3,5 verheiratet. Ich war nie wirklich Eifersüchtig. Doch plötzlich (in den letzten 2-3 Wochen) dreh ich gefühlt durch!
Ich bin in der 31. ssw und angefangen hat es mit Träumen in denen mein Mann mich betrügt. Dann , wie der Zufall es will, besucht mich eine Freundin und erzählt mir die Horrorgeschichte wie sie mitten in der SS betrogen & verlassen wurde.
Ab da gings steil bergab mit mir 😂
Plötzlich achte ich darauf wann mein Mann bei Insta online ist, wenn er es ist achte ich auf seine Finger ob er schreibt oder nur „scrollt“ (ich weiss absolut bescheuert)
Ich hab ihn schon angesprochen und von meinen Ängsten erzählt. Er konnte das garnicht nachvollziehen woher das aufeinmal kommt, und meinte er hintergeht mich nicht. Wieso auch. Ich hab ihm die Verwirrung wirklich angesehen 😂
Aber für mich ist ALLES verdächtig! ALLES!!! 😂 ich träume fast jede Nacht er würde mich verlassen & bin den ganzen Tag angespannt. Wenn er auf dem Sofa sitzt & sein Handy in die Hand nimmt bekomme ich puls & guck ob er auf Insta aktiv ist. WAS STIMMT DENN NICHT MIT MIR???? 🙊
ALLES macht mich misstrauisch!
Ich habe so Angst von Ihm verlassen zu werden, male mir richtig Situationen aus wie er beispielsweise eine andere trifft. Oder küsst (bescheueeeeert) und bekomme fast Panikattacken.
Er kommt nach der Arbeit IMMER heim, schreibt mir IMMER zurück wenn ich Ihm schreibe, geht immer ans Telefon. Ist wirklich nicht oft am Handy, lässt sein Handy (zwar mit Sperrcode) offen liegen, freut sich auf unser Kind & unternimmt viel mit mir. Und ich dreh so ab!
Die ganze Zeit frag ich mich : hab ich eine Vorahnung/Intuition oder sind das meine Hormone????
Geht/gings noch wem so?
Sorry für den langen Text aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.
Wache auf mit Herzrasen. Kann nicht mehr einschlafen. Hab so angst! Und versteh nicht was hier gerade passiert in meinem Gehirn! Hab schon Bachblüten bestellt 😂
Freue mich auf Antworten🤍 Christina
Verlustängste in der Schwangerschaft
Ich hatte plötzlich Verlustängste auf einer anderen Ebene. Ich hatte Angst, dass meinem Mann etwas passiert (plötzlicher Herzinfarkt, Krebs ect .) oder dass er nicht mehr zurück kommt von einem Wochende Trip.
Oder wo ich im Krankenhaus war und mein Mann dann irgendwann gehen musste. Großes Drama mit vielem heulen.
Sind auch seit 14 Jahren zusammen und seit 7 Jahren verheiratet. Hatte früher im ersten Jahr solche Probleme 😵💫 aber habe die durch Therapie sehr gut in Griff bekommen....
Und nun? Fange ich Gefühlt bei 0 wieder an. Ein Glück können mein Mann und ich darüber lachen.
Oh nein, das kenne ich vom Anfang der ss ! Ich hatte zwar das Glück schnell auf natürlichem Wege schwanger zu werder aber durch Blutungen anfangs bin ich fast verrückt vor Angst geworden. Man muss sich immer wieder einreden :“alles wird gut“
Ein Satz der mir geholfen hat den mein Frauenarzt sagte :“die allermeisten Schwangerschaften enden nach ca 9 Monaten mit einem gesunden Baby“
Vielleicht hilft dir das etwas.
Nachtrag: ich bin so eifersüchtig obwohl er sogar sex möchte 🙊
Nein diese Art von Verlustängste habe ich nicht auch nicht in den 2 anderen Schwangerschaften.
Obwohl mein Mann in keiner Schwangerschaft Sex will, er hat Angst das da was passieren könnte.
Wir sind auf kiwu Klinik angewiesen um überhaupt schwanger zu werden.
Aber ich hatte nie irgendwie Angst das er mich deswegen betrügt oder gar verlässt.
Ich habe eher Träume das ich meine zwillinge verliere bin aktuell in der 14 ssw und heute nacht habe ich geträumt ich hätte den schleimtropf verloren der so lang war wie mein gebärmutterhals.
So ein blöder Traum.
Achso wir haben diesen Monat unsere 11 Jahrestag
Hallo..
Ich denke Verlustängste in irgend einer Form sind normal!
Ich bin nicht eifersüchtiger als normal.
Habe aber Angst mein Mann könnte krank , sterben , ect.
Noch schlimmer ist es seit der SS bei meinem 10 jährigen Sohn!
Habe immer Angst das Ihm etwas schlimmes passiert wenn er mit seinen Jungs allein zum Spielplatz geht ect.
Seine dahingesagten Sprüche , wie " Mama ist doch nicht so schlimm wenn mir was passiert Du bekommst
ja jetzt ein neues Baby" machen es nicht besser! ;o)
Denke es liegt einfach an den Hormonen!
Liebe Grüsse
Sandra mit Mausi 18+6
Da ist dein Sohn aber knallhart 😂 beruhigend dass jeder irgendwelche Ängste in der SS verspürt…… danke für deine liebe Antwort 🤍
Liebe christinella.
Das sind wohl die bekannten Hormone
Ich habe seit meiner ss Angst das meinem Hund was passiert. Und jedes Mal wenn sie kuscheln kommt oder ich irgendetwas sehe auf Instagram wo ein Hund stirbt, heule ich wie ein Schlosshund.
Ich schieb es auf die Hormone und der Hund bekommt bei jeder heul - kuschel Attacke einen Keks 🤷🏻♀️
Halte die aber bitte vor Augen, daß das nur Gedanken und Träume sind. Keine Realität.
Alles Liebe 🍀
Ohje das glaube ich dir! Scheinbar sind Ängste , in welche Richtung auch immer, in der SS normal….. aber man kann sich so reinsteigern 😭
Ja ich Würde es auch, natürlich im Rahmen, als "normal" sehen.
So träume hatte ich tatsächlich auch. Ich glaube auch in alle erdenkliche Richtungen, und sehr real. Und grade jetzt, wo der ET näher rückt kommen bei mir auch noch andere Ängste manchmal hoch. Man darf ja auch nicht vergessen was gerade im Körper einer schwangeren passiert.
Sollte es dir doch zu heftig werden, und du merkst das es dein Leben mehr beeinflusst als du ertragen kannst, solltest du mit jemandem sprechen.
Wenn du ne hebamme hast hat sie vielleicht ein paar Tipps für dich.
Joa, bei mir kommt es glaub ich daher, dass ich nicht mehr das Gefühl habe, ihn einfach so zum Teufel schicken zu können, wenn irgendwas wäre, weil jetzt halt noch ein Kind dran hängt, das ihn als Vater hat. Auch dass das Kind ohne Vater aufwachsen müsste oder gar ohne Vater geboren werden würde, macht mir "Sorgen". Es dominiert aber nicht so stark wie du es beschreibst und ich glaube nicht, dass das förderlich ist für die Beziehung, die eh einiges wird aushalten müssen, wenn das Kind dann da ist oder auch schon vorher.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Alelrdings kann ich grad nicht aus meiner Haut und weiss nicht wieso😭