Hallo ihr lieben,
ich habe schon vor zwei Wochen eine ähnliche Frage gestellt, aber vllt kann mich ja jemand beruhigen.
Laut meinen Berechnungen bin ich ab heute in der 7SSW. Seit über zwei Wochen habe ich nun jeden Tag den ganzen Tag über Unterleibschmerzen, die zwar nicht extrem stark sind, jedoch schon echt intensiv. Die Schmerzen halten dann höchstens 10 Minuten an und verschwinden wieder, bis sie dann nach paar Stunden wieder kurz auftreten.
Ich habe viel gelesen und es scheint so, dass einige von Unterleibschmerzen begleitet werden. Es macht mich nur so verrückt weil sie sich genauso anfühlen wie die US die man kurz vor oder während der Periode hat. Mein erster FA Termin ist leider auch erst nächste Woche.
Geht oder ging es jemanden von euch so ähnlich?
Liebe Grüße 🍀
7 SSW und jeden Tag Unterleibschmerzen
Ich bin seit heute in der 6ssw und habe auch Unterleibs schmerzen die mal mehr, mal weniger intensiv sind. Das geht über den ganzen Tag so, begonnen hat es ein paar Tage bevor die Periode kommen sollte, deshalb hatte ich auch überhaupt nicht mit dem positiven Test gerechnet 😄
Aber ich nehme es als gutes Zeichen. Das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft, ich habe bereits einen Sohn und als ich mit ihm schwanger war hat es sich genauso angefühlt. Bei den zwei Fehlgeburten hatte ich das nicht 🤔
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und vielen Dank für die Antwort ☺️🍀 da fühle ich mich schon direkt etwas besser 😄 das ist meine erste Schwangerschaft und mit Unterleibschmerzen verbinde ich irgendwie automatisch direkt etwas negatives.. hoffentlich werde ich nach meinem ersten FA Termin etwas entspannter 😩
Hey meine Liebe,
ich komme morgen in die 6. SSW und dein Leiden hört sich 1:1 an wie meins. Ich habe seit letzten Sonntag dasselbe Ziehen und bin mir zu 99.9% sicher, dass es die Mutterbänder sind. Ich wollte mal die nächsten Tage nach Tipps und Dehnungsübungen schauen, die ich machen kann (ob da was hilft oder nicht, weiß ich nicht, aber man kann’s ja versuchen). Vielleicht sind sie auch so intensiv, weil ich meine Bauchmuskulatur oft beanspruche.
Hatte noch keinen Termin, das heißt alles was ich sage ist ohne Gewähr 😅 aber vielleicht hilft es dir. Auch wenn das manchmal sehr wehtut, bin ich froh was zu spüren.
Lg :)
Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️ es ist beruhigend zu hören, dass ich damit nicht alleine bin 😄 ich werde auch mal bisschen recherchieren was man da machen kann, diese ständigen Unterleibschmerzen beunruhigen mich obwohl ich mir einrede, dass das ein gutes Zeichen ist 😄
Alles gute noch für deine Schwangerschaft und liebe Grüße ☺️🍀
Hatte ich auch oft, woraufhin meine FA mir empfohlen hat Magnesium einzunehmen, seitdem ist es bei mir deutlich besser - vielleicht hilft dir das ja auch :)
bin auch in der 7.ssw und habe das auch - hatte sogar einen kramp in der Gebärmutter nach dem niesen.. mach mir da natürlich auch sorgen hoffe es ist alles gut
Das hatte ich jetzt auch schon paar mal nach dem Niesen. Ich versuche echt die ganze Zeit positiv zu denken, aber die Angst dass etwas nicht stimmt ist momentan einfach zu groß 😢
hatte heute die nächste kontrolle - alles super das ziehen ist wirklich nur wachstumsbedingt :1)
Ich hatte das in meinen ersten beiden Schwangerschaften (die 1. endete aber in der 7. Woche, die zweite brachte uns unser grösstes Glück) ganz extrem und zwar bis etwa zur 8./9. Woche. Bei der jetzigen keine Spur davon, nur Dehnungsschmerzen der Bänder. Der Schmerz unterscheidet sich deutlich vom Bänder-Schmerz. Meine FÄ vermutet, dass ich irgendeine Verwachsung hatte, die sich dann in der erfolgreichen zweiten Schwangerschaft gelöst hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast 🍀