Hallo ihr Lieben,
wir kommen aus NRW, zwischen Bonn und Köln. Kann hier jemand ein Krankenhaus für einen frühzeitigen, totalen Muttermundverschluss (FTMV) empfehlen?
Freue mich über Erfahrungen.
Danke und liebe Grüße
Betti
Empfehlung Krankenhaus für FTMV
Hallo,
Ich habe an 12+6 eine cerlage und den FTMMV nach saling im St.Marien Hospital in Birkesdorf bekommen.
In Uniklinikum Aachen wird es glaub ich auch gemacht.
Auf der seite vom Saling Institut sind Krankenhäuser gelistet die verifiziert sind den Verschluss nach Saling machen zu dürfen.
Alles Gute 🍀
LG mit ⭐️Sohn und Hoffnung 20+2🌈🤰
Hallo 🙋🏻♀️ lese deine Antwort gerade erst! Vielen Dank!
Hast du dich dort gut aufgehoben gefühlt? Und wie ist die deine Schwangerschaft verlaufen?
Danke und liebe Grüße
Betti
Hey,
Geht mir genauso. Habe deine Nachricht erst grade gelesen wegen den urbia update.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und ich wurde vom Chefarzt operiert. Nein, ich bin nicht privat versichert.
Dadurch das unser Sohn letztes Jahr dort an 20+6 geboren wurde bin ich dort bekannt.
Bis jetzt läuft meine SS wirklich ohne Komplikationen. Wegen der Infektion konnte eine gbmh Schwäche nicht ausgeschlossen werden daher die Empfehlung zur zusätzlichen cerlage.
Ich bin froh, beides zu haben. Denn so kann nicht nochmal ein unbemerkter fruchtblasenprolaps stattfinden.
Wir haben am Freitag die Woche geschafft wo letztes Jahr alles zu Ende ging und darauf freuen wir uns schon sehr.
LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 20+5🌈🤰
Hey :)
Ich habe im August den FTMV und Cerclage in der Uniklinik Aachen bekommen. Habe mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort! Darf ich fragen, wie weit du bist in der Schwangerschaft und darfst du nur liegen?
Liebe Grüße
Bettina
Ich bin mittlerweile in der 23. Woche 🥰
Zwei Wochen nach OP (Entlassung war einen Tag nach OP) habe ich weitgehendst Bettruhe gehalten. Mein Gebärmutterhals ist konstant stabil, so dass ich mittlerweile doch wieder sehr mobil bin mit OK von meinem Gyn und auch von der Uniklinik (FTMV wurde bei 14+ gelegt). Ich höre aber auch sehr auf meinen Körper und liege zwischendurch viel wenn ich merke dass ich mir doch zu viel zugemutet habe.
Wenn es um Einkäufe tragen oder generell körperlich schwere/anstrengende Dinge geht übernehmen das mein Partner und mein ältester Sohn. Meine Töchter (fast 11 und 7) unterstützen mich auch immer wieder mal von sich aus bei verschiedenen Dingen.
Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne eine PN schicken und wir können uns noch genauer darüber unterhalten.
Liebe Grüße
Es gibt auf der Internetseite vom Saling-Institut eine Liste der empfohlenen Kliniken. So findest du sicherlich ein passendes KKH in deiner Nähe.
http://www.saling-institut.de/german/06contact/04clin.html
Alles Gute für dich! LG
Vielen Dank für deine Antwort! Auf der Seite war ich auch schon. Aber mir ging es um persönliches Feedback, was für mich viel mehr aussagt.
Danke dir nochmal!
Ich empfehle das Vivantes Klinikum in Berlin - Frau Dr. Ramsauer und ihr Team sind die Spezialisten auf diesem Gebiet.
Ich komme übrigens ebenfalls aus NRW, würde mich dennoch jedes Mal wieder für Berlin entscheiden.
Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Empfehlung.
Ich glaube nach Berlin würde ich nicht fahren. Ich würde gerne ein Krankenhaus in der Nähe wählen, welches mich auch betreuen kann im Fall der Fälle…
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!