Harndrang nach Wasserlassen -18.SSW Blasenentzündung?

Hallo zusammen, oben steht mein Problem… so ganz wie eine Blasenentzüdung fühl es sich nun doch nicht an, jedoch hab ich heute immer mal wieder nach dem Wasserlassen das Gefühl, dass ich wieder auf Klo muss..hatte das jmd von euch? Sollte ich sicherheitshalber ne Blasenentzündung abklären lassen? Oder hatte jmd ohne eine Entzündung das Gefühl? Danne im Voraus!

1

Hab das auch seit ein paar Wochen hin und wieder (aktuell 20ssw.).
Bei mir ist es so das nicht alles kommt sondern ich kurze Zeit später nochmal muss - hatte keine Blasenentzündung :)
Solange man keine Schmerzen hat oder ähnliches ist denke ich keine.

2

Kann auch ohne Schmerzen eine Blasenentzündung sein.
Würde mir in der Apotheke Urin teststreifen kaufen.
Wenn etwas drin ist, besser ab zum Arzt.

3

Hab das gefühlt die ganze Schwangerschaft 😂 auch bei unserer Tochter damals. Würde es aber trotzdem mal der Frauenärztin erzählen, lieber 1x zu viel als zu wenig 😊

4

Ich muss oft in sehr kurzen Abständen, weil meine Madame irgendetwas bei meiner Blase veranstaltet. Ich denke, sie tritt rein, denn ich muss oft plötzlich und dann kurz danach nicht mehr.
Könnte es bei dir auch sein, dass dein Baby da die sprichwörtlichen Finger im Spiel hat?

5

Ist meine erste Schwangerschaft und da ich eine VWP habe spüre ich die Kleine auch noch garnicht..also ob sie iwo gegen drückt kann ich auch garnicht einschätzen 😅

6

Hey :)
Bin auch in der 18. Woche und kenne das Problem. Urin ist bei mir okay, weswegen ich davon ausgehen, dass das Baby bzw die Gebärmutter da momentan etwas mit der Blase um den Platz "streiten". Ich glaube du weisst was ich meine 😅
Aber lieber einmal mehr als zu wenig abklären lassen 😊

9

Hey, danke dir..war heute beim FA..Urin ist alles gut, das Gefühl hab ich allerdings immernoch … Ist das bei dir auch so ein Gefühl, als wenns so gaanz leicht unten unangenehm ist? Ich weiß garnicht, wie man das beschreiben kann.. 🙄 Gehe aufjedenfall öfter auf Klo, beruhigend zu lesen, dass ich nicht alleine bin.. 😃

12

Ja genau, das ist so ein unangenehmes Gefühl. Kanns auch schlecht beschreiben. Irgendwie so als wäre innerlich was wund oder halt total empfindlich. Bei mir ist es dann auch so, wenn ich ein bisschen in meinen unrerleib drücke, auf Höhe der Blase, dann ist das auch etwas schmerzhaft, ist die Blase komplett leer ist das nicht so. Sorry für sie doofe Beschreibung 😅
Hoffe das geht irgendwann wieder weg 🙈

7

Hey,
Ich hatte das zu der Zeit auch so. Nach dem Toilettengang das Gefühl ich könnte gleich nochmal. Beim liegen ist das Gefühl dann weggegessen. Ging so bis zur 21SSW. Ab da immer mal ein Tag aber nicht so häufig. Du kannst dir die Combur Teststreifen holen, oder auch andere. Die habe ich immer benutzt und selber kontrolliert.

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 27SSW

10

Danke dir! War zwar heute beim FA, hatte mir aber gestern auch schon welche bestellt.. Werde nun auch ab und zu testen 😊

8

Ich bin auch eine davon :)) bin in der 19SSW und habe das seit 2 Wochen so richtig extrem, hatte zwar auch eine blasenentzündung, die ist nun behandelt aber der Harndrang ist geblieben. Es ist wirklich so nervig, mein Bauch wird auch immer dick und nachts muss ich auf die Toilette rennen 😅

11

Gute Besserung.. bei mir ist wohl alles Gott sei Dank okay, das Gefühl hab ich aber immernoch 😅 Nachts muss ich tatsächlich nie auf Klo 🤔