Hallo, ich war im Krankenhaus und sollte stationär aufgenommen werden. Ich hatte es aber abgelehnt und unterschrieben. Dürfte ich (wenn es mir morgen nicht besser geht) zurück ins Krankenhaus? Also dürfte ich sagen ich möchte doch aufgenommen werden?
Ich habe im Internet nicht hierzu gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 😮💨
Angi-Patricia, 13.ssw
Krankenhaus Aufenthalt
Soweit ich weiß, ja. Du unterschreibst ja dafür, dass FALLS du dich gegen ärztlichen Rat entlässt und dir was passiert, dass die Ärzte nicht dafür haften. Mein Mann hat auch etliche Male unterschrieben und ist am nächsten Tag wieder hin um stationär aufgenommen zu werden.
Wünsche dir alles Liebe und Gute!
Lg 🤭
Natürlich, du kannst jederzeit wieder ins KH, sie dürfen dich nicht deswegen ablehnen.
Ja du darfst wieder ins Krankenhaus. Dennoch sollte man immer bedenken, dass die einen nicht da behalten wollen weil sie froh sind, dass endlich jemand im Bett liegt. Kein Krankenhaus hat „Lust“ auf dich. Du bringst kein Geld und schon gar nicht über Nacht.
Wird einen geraten da zu bleiben hat das meistens einen Sinn. Scheinbar ist ja was, wenn du jetzt sogar schon wieder hin willst.
Letztendlich ist heute aber normaler Werktag und da solltest du erst zum FA denn das Krankenhaus ist für NOTFÄLLE und nicht nur mal so.
Das stimmt nur so halb. Heute streiken viele Praxen so wie ich das mitbekommen habe.
Das ändert nichts an dem Fakt, das Werktag ist und man notfalls zum Vertretungsarzt muss.
Ich sitze gerade auch nicht bei meinem „Stamm“Arzt sondern einer Vertretung.