Was passiert ab ET ??

Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne mal von denen wissen die ihre 2 ss übertragen haben.

Mein ET ist in 2 Tagen und bisher sieht es nicht so aus als ob bis dahin etwas passiert.
Dies ist meine 2 ss.

Mein erstes Kind kam 2019 an 38+0 spontan ohne voranzeichen innerhalb von 3 Std.

Nun in der 2 Ss hab ich bisher auch keine Anzeichen wieviele es beschreiben 🤷‍♀️.

Erzählt mir doch mal eure Erfahrungen.

Ab wann wie oft zum Doc, wann sind eure doch gekommen musstet ihr eingeleitet werden etc?? 😊

Lg Blue 39+5 💙

1

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft über ET gegangen, ab ET alle 2 Tage Kontrolle beim Arzt am Wochenende dann im Krankenhaus. Meine Tochter hat sich bei 40+4 auf den Weg gemacht und war bei 40+5 dann da.
Das Krankenhaus hätte ab ET+7 auf eigenen Wunsch eingeleitet, spätestens aber ET+10.

Ich bin gespannt, ob ich mit der aktuellen Schwangerschaft auch wieder über ET gehe, meine Hebamme geht davon aber aus ☺️
Liebe Grüße

2

Ich bin heute ET+2 und muss nun alle 2 Tage zur Kontrolle ins Krankenhaus. Dort wird Ctg geschrieben und geschaut, ob die Versorgung und Fruchtwassermenge noch gut sind. So lange alles passt, darf ich weiter kugeln.
Für morgen hat meine Beleghebamme (sie begleitet mich zu allen Terminen) eine Eipollösung vorgeschlagen, sollte es nicht los gehen.
Die Klinik empfiehlt ab ET+10 einzuleiten, damit das Baby bis ET+14 da ist. Sie probieren es wohl erstmal mit sanften Mitteln. Das ist aber auch kein Muss, solange die Versorgung gut ist, nur eine Empfehlung. Ich hoffe so weit kommt es einfach nicht 😅
Meine Hebamme sagt, dass ihrer Erfahrung nach die meisten Kinder dann innerhalb der Woche nach ET noch so kommen.

3

Wie alt ist du? Unter 40 passiert da erstmal nicht viel. Über 40 wird relativ schnell eingeleitet.

4

Hallo, ich hab im Juli an 40+9 spontan entbunden. Ich war nach dem ET alle 2 Tage beim FA. Dort wurde ein CTG geschrieben u ein Ultraschall gemacht. Ärztin schaute nach der Plazenta u dem Fruchtwasser. Dazu dann nach dem Muttermund u machte 2x eine Eipollösung. Hat nicht so richtig funktioniert. Hatte mir einen Sekt gekippt (nichts), bin immer noch spazieren, Sex, Petziball, Datteln, HimbeerBl.Tee.... u noch viel mehr.
Am 10. Tag sollte ich eingeleitet werden. Am 8. Tag hab ich meinem Bauch ne riesen Ansage gemacht u in der Nacht ging es dann mit einem Blasensprung los. 1 Tag vor der Einleitung kam sie dann. Es kann jederzeit losgehen 😊
Alles Gute euch 🍀