Ssw Berechnung

Hallo ich habe eine frage, mein kiwu arzt hatte mir gesagt ich wäre in der 10 plus 4 und heute beim gyn sagte der mit ich bin 11 plus 4 was stimmt denn jetzt ich bin total verwirrt wem ich jetzt glauben soll. Mir geht es nur darum weil der kiwu Arzt gesagt hat ich muss mein Progesteron bis 13 ssw nehmen und wegen der folsäure phase 2? Nach wem würdet ihr euch richten?

LG

1

Ohne Daten können wir da gar nichts sagen.. für die folsäure ist es egal.. im Notfall das Progesteron eine Woche länger nehmen.

2

Schau am besten bei einem Rechner im Netz (Google: Schwangerschaftswoche Rechner)
Es könnte sein, dass der FA nach dem Datum deiner letzten Periode und dein Kiwu-Arzt nach dem Einsprung/Einpflanzung rechnet. Das ist aber eine reine Vermutung von mir.

3

Da man in der Kiwu meist genau weiß, wann die Zeugung war, wird eigentlich immer dieses Datum genutzt.
Bei mir wurde daher auch nie korrigiert, da wir durch die icsi ja genau wissen wie alt der Embryo ist. Das hat meine Frauenärztin auch so übernommen, da gab es extra ein Schreiben der Kiwu.

4

Mein gyn hat das leider korrigiert