Hallo ihr Lieben,
Ich bin eigentlich meist nur eine stille Mitleserin. Jedoch beschäftigt mich das nun alles sehr.
Ein paar kurze Infos zu meiner Person .
Ich habe schon 3 Kinder (alle gesund) bin nun in der 9SSW (es war nicht geplant und ich hätte damit auch nicht gerechnet) .
Nun habe ich aber Typ 2 Diabetes und habe auch direkt alles umgestellt, sprich die Medikation welche erlaubt ist in der SS.
Ich muss Insulin nehmen und dazu noch Tabletten.
Mein Problem , wie auch in allen Schwangerschaften zuvor , extreme Übelkeit und Erbrechen. Meine Zuckerwerte sind somit nicht immer top. Abends gehen sie in letzter Zeit auch ab und an in die Unterzuckerung und beim Einkaufen teils sogar in einfach zu hohe Werte.
Ich habe Angst das so natürlich dem Baby dies schaden könnte, egal ob zu hoch oder zu niedrig.
Gibt es hier Frauen/ Schwangere die ggf ihre Erfahrung berichten können etc?
In meinen 3 SS zuvor hatte ich keinen Diabetes nur zum Ende hin bekam ich den Schwangerschaftsdiabetes welcher aber mit Ernährung im Griff war.
Ich würde mich über einen Austausch freuen.
Danke fürs lesen und liebe Grüße
Andrea
Diabetes und schwanger…
1
Ich habe Typ 1 Diabetes und habe letztes Jahr im August meine Zwillinge bekommen. In der Schwangerschaft habe ich sehr aufgepasst, dass der Blutzucker stimmt. War aber nicht immer der Fall. Er war immer mal zu hoch oder zu tief, und das täglich. Das ist bis heute so. Aber geschadet hat es meinen Babys nicht. Ich bin nun wieder schwanger in der 22. SSW und mein Blutzucker ist alles andere als perfekt. Aber ich gebe jeden Tag mein bestes um möglichst nicht so oft zu über- oder Unterzuckern. Bisher geht's meinem Baby gut, hat auch normales Gewicht, keine Auffälligkeiten. 😇