Hallo Mädels,
ich habe heute meine neue Arbeitsstelle angefangen nach meiner 3. jährigen Elternzeit ! Nun habe ich heute positiv getestet.
Meine Frage, wie läuft das ab in der Probezeit ich habe 6 Monate die Probezeit, können die mich kündigen ?
Liebe Grüße
Erzieherin Probe Zeit
Wenn du ins BV gehst, dann dürften sie direkt Ersatz einstellen für dich. Aber BV gibt es ja nur in bestimmten Fällen. Ob die dich kündigen dürfen, darüber könnte ich nur spekulieren. Aber theoretisch dürfen sie mE nicht🤔
Okay alles klar, vielen Dank für deine Antwort… vielleicht kommt noch jemand der das genauer weiß mit dem kündigen
Aber grundsätzlich ist es ja kein Vergehen und kein Verstoß davon dir der eine Kündigung rechtfertigen könnte.. und in unserem sozialen Beruf wird so hoffentlich nicht vorgegangen 😵💫🫣 bin auch Erzieherin. Mein Träger würde es glaube ich nicht machen.
Du bist vor Kündigung geschützt, auch in der Probezeit außer bei Insolvenz oder heftigem Fehlverhalten deinerseits.
Ist für den AG natürlich echt blöd jetzt… aber so ist das :)
Vielleicht kannst du ja auch normal weiterarbeiten erst mal, dann können die sich besser vorbereiten bezüglich Ersatz wenn du dann wegfällst.
Ja leider richtig doof, habe schon selber so ein richtig schlechtes Gewissen. Aber kann man ja leider nicht beeinflussen wann man schwanger wird
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten Mädels ♥️
Hey du🥰
Ich bin ebenfalls Erzieherin seit 3 Monaten und habe vor 8 Wochen in der Kita angefangen
Vor 4 Wochen habe ich dann meinem Chef von der Schwangerschaft erzählt und wurde durch fehlende Immunität ins BV geschickt sofort.
Klar, war mir schon unangenehm nach 4 Wochen aber die Schwangerschaft geht vor🙂
Für mich wird jetzt ein Ersatz gesucht mit einem befristeten Vertrag und dann darf ich nach der Elternzeit jederzeit wieder anfangen :)
Du kannst mir aber auch gerne eine private Nachricht schreiben, wenn du noch Fragen hast☺️
Hallo liebes habe dir eine Nachricht Gesendet :)