Keine Fruchthöhle und Verdacht auf ELSS in 4+1??

Hallo ihr Lieben,

Ich bin völlig neu hier und hoffe ich mache alles richtig...

Ich war heute in der 4+1 SSW bei meiner gyn weil ich seid einigen Tagen Unterleibsschmerzen habe und 1x (!) Eine leichte bräunliche Schmierblutung. Da ich aber s chon letztes Jahr eine FG hatte war ich nervös und bin somit zur Frauenärztin. Normalerweise wäre ich nie vor der 7. SSW hingegangen weil mir eigentlich klar ist das man im.US jetzt sowieso noch nix sieht

Nun hat sie trotzdem einen US gemacht und gesagt sie sieht keine fruchthöhle nur eine aufgebaute schleimhaut und hat mich ganz verrückt gemacht es gäbe die Option einer Eileiterschwangerschaft. Nun ja ich dachte bei 4+1 ist das doch nix Ungewöhnliches das einen nicht die fruchthöhle anlacht oder?? Sie hat dann noch Blut abgenommen um den beta hcg Wert zu ermitteln warum man das macht und was es mir an Klarheit bringt hat sie mir auch nicht erklärt. Jetzt sitze ich hier weinend, Angst vor einer ELSS und weiss gar nicht mehr was ich glauben soll oder kann...

Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen eure Einschätzung geben oder eure Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

9

Bei 4+1 (ES+15 !) ist bei so gut wie keiner Frau schon eine FH zu sehen, etwas anderes ist so früh nicht zu erwarten.

Sobald eine Schwangerschaft festgestellt wurde, aber im US nichts zu sehen ist, egal wie früh oder spät, müssen Ärzte aus Haftungsgründen auf die Möglichkeit einer ELSS hinweisen.

Das hat konkret für dich aber aktuell keine Relevanz.

1

Hallo, ich was zufällig bei 4+6 damals beim Arzt und man konnte auch nichts sehen. Hcg abgenommen um zu sehen wie der Wert ist, der FA meint ab ca. 1000 sollte man etwas sehen, vielleicht hat deine Ärztin das deswegen gemacht.
Aufjedenfall wurde ich auch über eine Elss aufgeklärt weil die Ärztin meinte sie muss das tun da der Test positiv war aber nichts zu sehen.
Fruchthöhle war dann an 5+2 winzig aber da. Mach dir keine Gedanken

Liebe Grüße

6