Ssw 37 harter Bauch

Ich hab mal eine Frage an alle Schwangeren das ist meine 2 Schwangerschaft aber die erste war leider eine Fehlgeburt.
Ich habe seit Tagen Durchfall und muss am Tag öfter auf Toilette, dazu kommt das ich gefühlt jede paar Minuten einen harten Bauch bekommen und es drückt extrem nach unten, schmerzen am scharmbein habe ich auch ab und zu so ähnlich wie unterleibschmerzen
Habt ihr das auch ?
Letztens hatte ich so schmerzen das ich nicht richtig laufen konnte.

1

Kommt es ganz plötzlich oder "baut" es sich auf? Ein harter Bauch ist bei Übungs- und Senkwehen normal. Das hab ich auch schon seit Wochen (bin aktuell in der 38ssw). Die Senkwehen sind aber nochmal ne andere Hausnummer als die Übungswehen. Die drücken schon manchmal ordentlich nach unten. Ich hab Mittwoch mein nächsten Vorsorgetermin und bin gespannt, ob auf dem CTG was ersichtlich ist. Beim letzten mal war es bei max 25 gewesen und das ist aber soweit ich das verstanden habe normal bei Bewegungen von den Babys.

4

Es kommt dann ganz plötzlich aufeinmal
Ich war letztens im Krankenhaus aber wegen einer anderen Geschichte da wurde ctg gemacht und die Ärztin meinte dann zu mir ich hab kleine Wehen aber noch nicht so schlimme
Ich bin mal gespannt bei meinem nächsten Termin ob man da mehr sieht 🤭

7

Na wenn es ganz plötzlich kommt dann sind es senkwehen, wenn die nach unten drücken. Die können schonmal bisschen fieser sein. Ich hab das überwiegend auch beim spazieren. Musste da auch das ein oder andere mal schon kurz anhalten oder tief atmen. Ein harter Bauch mit leichtem dehnungsschmerz kann aber auch die Lage vom Kind sein. Meine liegt auch schon das ein oder andere mal in "Geburtsposition" (also mit dem Rücken zur Bauchdecke) und das spannt im Liegen auf der Couch mein Bauch auch ganz schön.
Allgemein wird es so langsam anstrengend.

2

Das werden Senkwehen sein, die ziehen teilweise schon ganz ordentlich. Dagegen sind Übungswehen richtig komfortabel, fand ich jedenfalls 😅

5

Ich denke mal auch das es senkwehen sind ich hab auch das Gefühl das mein Becken sich entspannt ich merke das beim laufen ich bin das etwas wackelig auf den Beinen und es zieht bis in die Oberschenkel

3

Senkwehen...Haben bei mir in der 35ssw angefangen und Durchfall hatte ich auch nur noch ab der 37ssw bis zur Entbindung hihi. Mausi kam bei 38+5.

6

Ich bin mal gespannt wann meine kleine Maus kommt
Das mit dem Durchfall hab ich aber auch schon von vielen gehört das sie das am Ende haben 🤭🫣

8

Ja das ist weil die Gebärmutterkontraktionen auch auf den Darm schlägt und Babykopf ist so weit unten irgendwann , dass man dauerdruck hat🤣🤣🫣

Das Gute ist ich habe mich vor der Geburt komplett entleert und war dann außer dem Baby im Bauchi "leer". Weil es kam unten und oben raus und essen konnte ich danach nichts mehr