Leichte Erkältung AU oder Arbeit?

Huhu,
vermutlich eine ziemlich doofe Frage …
Nachdem ich mich mit Übelkeit und Erbechen sowohl zu Hause als auch auf Arbeit jeden Tag auf Arbeit geschleppt habe, hat es mich letzte Woche mit einem grippalen Infekt erwischt.
Nachdem ich es versucht habe auf Arbeit aber mich total schlapp gefühlt habe und Gliederschmerzen hatte bin ich zum Arzt der mich auch krankgeschrieben hat. Mir auch nahe gelegt hat wenn es nicht nicht so ist mich diese Woche nochmal bei seiner Vertretung zu melden.
Jetzt fühle ich mich besser, Husten und Schnupfen ist immernoch geblieben und ich fühle mich noch nicht ganz so fit. Da ich im Handel arbeite und viel mit Kunden zutun habe bin ich nun hin - und hergerissen zwischen Arzt nochmal aufsuchen oder nicht ?

Wie würdet ihr es handhaben ?

1

Krank bleibt man zuhause. Kein Kollege oder Kunde freut sich wenn du mit schnupfen und Husten deine Viren verstreust.

2

Hi,
worum geht es dir denn? Möchtest du niemanden anstecken? Da denke ich, ist die Gefahr mit abklingenden Symptomen nicht mehr gegeben, man hustet ja doch noch eine ganze Weile, wenn man einen Infekt hatte. Oder ist es, weil du immer noch nicht ganz fit bist? Da würde ich dann tatsächlich nochmal zum Arzt gehen und mich weiterhin krankschreiben lassen, es bringt ja niemandem was, wenn du jetzt was verschleppst, auch unabhängig von deiner Schwangerschaft.
Gute Besserung!

vlg tina

3

Eher das Thema das ich mich noch nicht ganz so fit fühle und nicht in einer Woche wieder krank sein möchte weil mein Immunsystem noch nicht wieder ganz fit war.

4

Dann ab zum Arzt😉

5

Hab bloß kein schlechtes Gewissen, deine AU verlängern zu lassen. Wenn du noch nicht fit bist, dann musst du dich schonen, sonst könnte es Spätfolgen geben. Das ist es doch nicht wert…

6

Genau darum gehts. Im Normalfall ohne schwanger würde ich mich vermutlich zur Arbeit schleppen und wäre vermutlich spätestens Mitte des Tages fix und fertig.
Ich denke das es aktuell nicht so gut wäre weil ja da noch so ein kleines Würmchen ist und ich nix verschleppen mag oder sonst was passieren sollte …

7

Ich würde nochmal zum Arzt und dich noch etwas ausruhen, schon alleine weil du schwanger bist.