Schmerzen oberer Rücken

Hi 🙋‍♀️
Ich komme morgen in die 30.ssw.
4. Schwangerschaft.
Seit circa 2-3 Wochen hab ich so nervige diffuse Schmerzen oben im Rücken. Kennt das jemand?
Ich mach mir ein bisschen Sorgen, weil ich natürlich gegoogelt hab und da steht, dass es auch mit Herz, Lunge oder Magen zu tun haben kann 🤦‍♀️ zumal man überall liest, dass Schwangere eigentlich nur im LWS Probleme haben 🫤
Schlafe fast täglich mit Wärmflasche und hab auch schon Paracetamol geschluckt. Nix hilft 😕 mein Blutdruck ist in Ordnung.
Kennt das jemand ?
Danke 🙏

1

Also ich würde mir erstmal nicht so große Sorgen machen. Verspannt sein und Rückenschmerzen im oberen Rücken kann man ja immer haben. Zumal wenn man dann irgendwann nicht mehr so bequem liegt beim Schlafen etc.

2

Hallöchen,
In meiner letzten SS hatte ich auch diese Schnerzen und erst ging man von einem BWS Syndrom aus, jedoch wurden die schmerzen irgendwann so schlimm das ich zur Notaufnahme musste. Was kam raus? Gallensteine, meine Leberwerte waren in die Höhe geschossen..lass mal deine werte checken, viele Frauen bekommen in der SS gallensteine.

LG

3

oh mann.. ich bin erst in der 13ten Woche und habe/hatte diese Schmerzen letzte Woche und die gleichen Sorgen wie du. Noch dazu weil ich seit meiner Schwangerschaft extrem mit Kurzatmigkeit zu kämpfen habe. (schmunzeln)
Allerdings habe ich dann gelesen , dass Progesteron dafür sehr gut verantwortlich sein kann.
Sind diese Woche zumindest schon viel besser.

4

Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich habe das seit kurzem auch immer mal wieder. Bin heute in die 27. Woche genommen.
Fühlt sich echt sehr unangenehm an, aber ist meist auch schnell wieder weg.