Gewichtszunahme während der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich bin heute bei 27+3 und habe schon ordentlich zugelegt ( war vorher auch eher kräftig)...mein Bauch wird grundsätzlich von allen als "sehr groß" empfunden! Ich finde ihn tatsächlich auch recht groß, freue mich aber eigentlich sehr darüber. Inzwischen bin ich jedoch sehr verunsichert...wie sieht das bei euch aus? Habt ihr viel zugenommen? Oder habt ihr bewusst auf Kalorien geachtet? Wie geht ihr damit um, dass die Größe des Bauches ständig ungefragt kommentiert wird?

LG

1

Ich bin heute in die 27. Woche gekommen, bin 26+0. Beim letzten Arzttermin waren es 6kg die ich zugenommen habe. Und das sitzt auch alles am Bauch und an den Brüsten 😂 vielleicht ganz wenig an den Hüften.
Mein Bauch ist nicht mehr zu verstecken, aber für den 7. Monat doch recht klein.
Bei mir wird also auch ständig von jedem die Größe des Bauches kommentiert. Jedes Mal wenn ich jemanden aus der Familie sehe… aber eher weil alle so erstaunt sind, dass der Bauch noch so klein ist. Trotzdem ist es nervig, auch wenn ich es gar nicht sooo schlimm finde. Aber ist doch egal wie groß oder klein ein Bauch ist, das ist bei jedem so unterschiedlich, Hauptsache dem Baby gehts gut.
Habe nicht wirklich auf Kalorien geachtet, habe mir ne Zeit lang wo mir übel war, jeden Morgen ein Glas Cola reingezogen oder auch oft Nutella Toast, war froh überhaupt irgendwas zu vertragen. Versuche jetzt aber nicht mehr so viel zu naschen, was schwierig ist, da es ja nun Lebkuchen usw gibt 😄

2

Bin heute 27+0 hab bisher 8-9 Kilo zugenommen aber bin auch Verhältnismäßig groß. Bin 1,78 m ich bekomme von allen zu hören wie klein mein Bauch ist ect. Ob ich denn richtig Essen würde ect. Dass bin ich aber noch ordentlich zu legen müsste um mit zu halten ect.
Aber die Vergleichen mich immer mit meiner Mama. Die hat 30 Kilo zu gelegt,+ Schwangerschaftsgestose gehabt, dass ist kein Vergleich.

Hatte die erste 23. Wochen nur mit Übelkeit und Erbrechen zusammen. Mehr als 3 Toast mit Frischkäse und ein Apfel sind meistens nicht zusammen gekommen. Irgendwann 1 Liter Eistee.

Irgendwann ging dann McDonald's. Ab da an habe ich dann Mal ein bisschen Kalorien getrackt. Eben so wie vor der Schwangerschaft und musste feststellen, dass ich immer um Gesamtumsatz war.

Deshalb habe ich irgendwann nicht Mehr getrackt. Hab mich nie Überfressen oder massiv geschlemmt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dadurch dass dass meiste wirklich an Bauch, brüste und zum Schluss bisschen die Hüften ( was aber auch sich wieder verschoben hat bzw. Mein Becken langsam sich verbreitert.) Es ziemlich schnell wieder runter sein wird sobald die kleine da ist.