Hello Ladys,
wer von Euch hat auch mit Kurzatmigkeit zu kämpfen.
Es kommt teilweise bei mir Phasenweiße, auch ohne dass ich mich gerade anstrenge (im Stehen oder sitzen)
da hab ich aber dann dass Gefühl , dass meine Lunge mich nun im Stich lässt. (super ungutes gefühl)
Bin in der 13 SSW, kennt das jemand von Euch ?
LG MiLu.
Eure Erfahrung mit Kurzatmigkeit
Hallo! Mir geht es die letzten paar Tage ähnlich. Im Gehen bin ich schnell aus der Puste, aber auch im Liegen habe ich des Öfteren das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen. Es fühlt sich an, als würde mir jemand auf dem Brustkorb sitzen. Wenn ich mich dann aufsetze geht es wieder. Bin jetzt in der 12. SSW.
LG
Hi das hatte bzw habe ich immernoch ab und zu. Bin in der 20ssw und hatte es in der frühschwangerschaft ziemlich doll. Ich hab zb wenn ich ein Glas Wasser auf ex trinken wollte echt Atemnot bekommen bzw musste mehrmals absetzen weil ich unbedingt durchatmen musste. War sehr unangenehm aber ist jetzt deutlich seltener!
Das habe ich auch seit ca der 12.SSW. Bin jetzt in der 34.
bei mir hängt es mit dem Eisenspiegel zusammen. Ist der Eisenwert höher habe ich mehr Atem, sobald er sinkt werde ich immer kurzatmiger.
Ich vergesse manchmal die Eisentabletten und merke das dann direkt sobald ich die Tabletten 2 mal vergessen habe.
Ich hatte das auch so um die Woche herum, ich konnte nicht mal unsere Treppen laufen ohne wie ein Asthmatiker beim Anfall zu klingen. Beim Hausarzt hab ich dann Lungenfunktionstest gemacht, der war ok, dafür aber mein Ferritinwert grenzwertig niedrig. Mit hochdosierten Eisentabletten und Saft war es nach einiger Zeit besser.