Haariges Problem und Wachstumsschub 21/22 ssw

Hallo ihr lieben,

Mir ist jetzt die letzten Tage aufgefallen, dass meine Haare abbrechen. Hatte ich vorher nicht. Ich kämmte mir meine Haare mit den Fingern in der Straßenbahn durch und hatte dann ein paar abgebrochene Haare in der Hand. Hat das jemand von euch auch? Oder hatte es jemand und jetzt in den Griff bekommen?

Und zum zweiten:
Wie fühlt oder fühlte sich euer Wachstumsschub an? Komme morgen in die 22 ssw. Seit zwei Tagen ist die kleine Maus ruhiger als sonst, spüre sie sonst schon echt kräftig. Ich bin müde, könnte 24 Stunden schlafen, aber auch essen. Mein Bauch fühlt sich aufgebläht an. Er zieht und drückt beim stehen und er juckt. Ach und Übelkeit ist dann auch wieder da.
Wie ist es bei euch so?

1

Hallöchen, zu den Haaren kann ich nicht sagen - vielleicht hängt es mit der Schwangerschaft zusammen, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht einfach zu trocken.

Bei mir fühlen sich Wachstumsschübe immer relativ gleich an: die Maus ist etwas ruhiger für ein paar Tage, der Bauch spannt und zieht ordentlich, ich bekomme teilweise Atemprobleme. Nach ein zwei Tagen ist der Bauch merklich größer. Und die Maus tritt gefühlt kräftiger als vorher.

Das hatte ich ganz sicher in der 16, 21/22 Woche, und sonst aller 3-4 Wochen.